Grompel 0 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Windows Server 2012 R2 Server einen neuen AdminBenutzer angelegt, und als ich mich per RDP mit diesem anmelden wollte bekam ich folgende Meldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.".Das ist äußerst merkwürdig, denn scheinbar wird der neue Benutzer nicht richtig angelegt, er wird also nicht in der Registry verzeichnet und ein ProfilOrdner wird ebenfalls nicht angelegt.Im Internet habe ich bis jetzt auch nichts gefunden was mir weiterhilft.Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Melde dich zuerst mit dem Konto direkt auf der Konsole an, jetzt erneut per RDP probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Außerdem muss der User zu den Erlaubten Anwendern hinzugefügt werden. Bitte dran denken, wenn das kein RDS mit Lizenzserver ist, sind nur 2 Sessions zur Remoteverwaltung zulässig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grompel 0 Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Habe ich bereits probiert, funktioniert leider nicht :/ Das mit den Erlaubten Anwendern und den 2 Sessions ist mir durchaus klar, aber das Problem ist das die Benutzerverzeichnisse nicht erstellt werden. Ich tippe darauf das der Dienst der diese erstellt nicht die nötigen Rechte hat. Möglicherweise habe ich den User nicht richtig in der Konsole angemeldet, könnte mir da einer das Kommando schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Habe ich bereits probiert, funktioniert leider nicht :/ Nicht funktioniert ist für die Fehlersuche bzw. Hilfestellung zu 100% NICHT hilfreich. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Beschreib doch bitte mal ganz genau wie Du vorgehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grompel 0 Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Alles klar, verstehe: Ich lege den Benutzer in der Benutzerkonten-Steuerung ganz normal an, nehme ihn in die Administratorengruppe auf, und in die Remotedesktop-Gruppe. Dann versuche ich mit diesem Benutzer mich via RDP anzumelden und dann kommt wie gesagt die folgende Meldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Im Ereignisprotokoll sind folgende Fehler zu finden, am häufigsten der mit der ID 1509: ID 1534: Zu viele Profilkopierfehler. Details hierzu finden Sie bei den vorangegangenen Ereignissen. Windows protokolliert keine zusätzlichen Kopierfehler in diesem Kopierprozess. ID 1509: Die Datei \\?\C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility\On-Screen Keyboard.lnk konnte nicht nach \\?\C:\Users\TEMP\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility\On-Screen Keyboard.lnk kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Details - Zugriff verweigert Der Fehler mit der ID 1509 tritt am häufigsten auf, und es wird immer eine andere Datei genannt bei der der Fehler auftritt. Meine Theorie ist das der Dienst der den Benutzer anmeldet/anlegt nicht die richtigen Rechte besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Mir fällt auf, es wird ein TEMP-Verzeichnis angelegt. Die Datei \\?\C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility\On-Screen Keyboard.lnk konnte nicht nach \\?\C:\Users\TEMP\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility\On-Screen Keyboard.lnk Tritt das Problem nur bei dem einen namentlichen Benutzer auf? Oder bei allen Benutzern? bearbeitet 5. Februar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Ich lege den Benutzer in der Benutzerkonten-Steuerung ganz normal an, nehme ihn in die Administratorengruppe auf, und in die Remotedesktop-Gruppe. Dann versuche ich mit diesem Benutzer mich via RDP anzumelden und dann kommt wie gesagt die folgende Meldung: Melde dich mit dem Benutzer zuerst direkt an der Konsole an. ID 1509: \\?\C:\Users\TEMP\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility\On-Screen Keyboard.lnk kopiert werden. Lösch doch den Ordner Temp in C:\Users vollständig. Sieh in der Registry nach, ob Du dort den Temp-Account findest: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Lösch alle Einträge in der ProfileList, die auf Accounts/Profile zeigen, die es nicht mehr im System gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grompel 0 Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Mir fällt auf, es wird ein TEMP-Verzeichnis angelegt. Tritt das Problem nur bei dem einen namentlichen Benutzer auf? Oder bei allen Benutzern? Mit dem Adminbenutzer geht alles einwandfrei, mit ALLEN anderen Benutzern kann ich mich auf dem PC nicht anmelden. Auch wenn ich mit dem "runas" Kommando versuche mich anzumelden, oder ein bestimmtes Programm als anderer Benutzer auszuführen bekomme ich ähnliche Fehlermeldungen das irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können. Melde dich mit dem Benutzer zuerst direkt an der Konsole an. Lösch doch den Ordner Temp in C:\Users vollständig. Sieh in der Registry nach, ob Du dort den Temp-Account findest: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Lösch alle Einträge in der ProfileList, die auf Accounts/Profile zeigen, die es nicht mehr im System gibt. Alles klar, werde das mal versuchen, aber wie gesagt, das mit der Konsole klappt leider auch nicht, oder kennst du eine alternative zum "runas" Kommando? Edit: Also in C:\Users ist nichteinmal ein Temp Verzeichnis vorhanden. Und in der Registry ist nur der Adminaccount mit 3 Dienstaccounts mit den ID´s S-1-5-18, S-1-5-19, S-1-5-20 vorhanden, welche laut Windows Standard sind. bearbeitet 5. Februar 2016 von Grompel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 (bearbeitet) Moin, - ist das Gerät ein auf Blech neu installierter Server? - gab es während der Installation Merkwürdigkeiten? - ist es ein Stand allone nicht Member of a Actice Directory? - wurden nach der Installation Änderungen vorgenommen. z.B. am Dateisystem, Berechtigungen unter Sicherheit verändert? - wurden die usern aus einer Sicherheitgruppe entfernt, z.B. unter Mitglied von? - wurde ein Profilpfad eingestellt? Mehr fällt mir momentan nich ein, ich hab auch keinen 2012R2 stand alone zur Verfügung momentan runas ist da nicht sinnvoll. Man versuche nicht Probleme zu umgehen, man löse sie, suche den Fehler. bearbeitet 6. Februar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Alles klar, werde das mal versuchen, aber wie gesagt, das mit der Konsole klappt leider auch nicht, oder kennst du eine alternative zum "runas" Kommando? Nochmal, mit der Aussage 'klappt nicht' kann dir niemand helfen. Und niemand sitzt neben dir und sieht was Du genau machst. Und um dich an der Konsole mit einem Benutzer anzumelden, brauchst Du definitiv kein RunAs. Wenn der Benutzer ein Administrator der Maschine ist, dann darf er sich auch an der Konsole anmelden. Von was für einem Server sprechen wir hier? Welche genaue Version/Edition ist im Einsatz? Active Directory im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grompel 0 Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Konnte das Problem soeben lösen. Das Problem waren die Rechte auf dem Default Benutzerprofil. Habe dieses einfach auf den Desktop gezogen und den entsprechenden Benutzern Vollzugriff gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Ich meine, das Problem wurde nicht gelöst, es wurde das wirkliche Lösen umgangen. Vorgehensweisen, bei deren Beschreibung das Wort eionfach vorkommt, sind kritisch zu betrachen, sie enthalten die potentiell Ursachen für weitere Probleme. Verdammt noch mal, ich hab in diesen Thread, Denke und Fragen gesteckt, und es kommt keine Antwort? In empfinde das als unverschämt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grompel 0 Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 So Leid es mir tut, ich bin ein Einsteiger und keinen mich mit dieser Materie nicht besonders gut aus. Ich bitte um Nachsicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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