bill_mustermann 1 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo, ich stehe vor einem merkwürdigen Problem. Wir haben hier einen Server 2012 Std und gemischte Clients von Win7 bis Win10. Der Server 2012 Std verteilt drei Netzlaufwerke die bei allen Clients eingebunden sind per Netzlaufwerk verbinden (dauerhaft). Leider kommt es am Tag ein mal oder mehrfach vor das sich die Netzlaufwerke auf den Clients für kurze Zeit (ca. 5 - 60 Sekunden) trennen. Sie weren auf dem Client nicht mehr angezeigt. Sie fehlen zu dem Zeitpunkt gänzlich, nicht nur ein rotes X am Laufwerk. Nach ein wenig googlen ist das einzige was ich gefunden habe die autodisconnect option in der registry. Diesen Wert habe ich per net config /autodisconnect:-1 auf den größt möglichen Wert gesetzt auf dem Server 2012 Std. Leider hat das nichts gebracht :( Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte oder wie ich an die Fehlersuche gehen könnte? Die Internetverbindung steht weiterhin zu der Zeit so das ich die Netzwerkinfra aussen vor lassen kann. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/topic/206206-netzlaufwerke-windows-10-w2k8-r2-dom%C3%A4ne/ In den GPPs auf "Aktualisieren" stellen. bearbeitet 5. Februar 2016 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 hi, vielen Dank. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.