hson 0 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo, wenn ich eine andere Domain in Exchange zur Hauptdomain eines Benutzers mache, wie sieht das dann bei diesem in Outlook aus? Sieht er nach dem Start von Outlook direkt als Fensterüberschrift seine Adresse in der neuen Hauptdomain, obwohl Outlook sich ja mit dem gespeicherten Namen der früheren Hauptdomain anmeldet? Ich möchte, dass die alte Hauptdomain praktisch nirgends mehr auftaucht. Musst ich dazu an Outlook etwas ändern? Ich würde die alte Hauptdomain nicht löschen, damit ich keine neuen Anmeldeinfos in Outlook eingeben muss. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Du veränderst also die Adressrichtlinie für die primäre Adresse und willst die bisherige weiter verwenden. Wo ist das Problem? Die Daten in deiner passenden Adressrichtlinie ändern und auf Anwenden klicken. Ist nur dumm, wenn du ein paar User hast, bei denen der Haken "...automatisch ändern..." raus ist.... bearbeitet 5. Februar 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
hson 0 Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hmm .. kannst du mir sagen, wo ich das in der Weboberfläche bei Exchange Online wohl finde? Ich kann bei den Benutzern bei einer Mailadresse, diese als Hauptadresse markieren. Reicht das? Kenne mich leider mit Exchange bisher nicht aus. Über die Power Shell könnte ich auch was machen, wenn mir jemand sagt, was.... bin schon froh, dass ich darüber eine Verbindung zum Server hinbekommen habe... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Du hast nichts von Exo -> Exchange Onlien (O365) geschrieben. Kurz und knapp - wende dich an den Support, du bezahlst dafür. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hson 0 Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Naja primär geht es mir auch darum, hier was zu lernen. Ist denn bei Exchange Online irgendwas grundsätzlich anders als bei einem "hauseigenen" Exchange-Server? Außer, dass ich mich um einiges eben nicht kümmern muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Muss dir jemand anders beantworten, ich mache AD und Exchange On-Prem. Und ja, da ist einiges anders. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Du gehts im Admin Sender auf den User den Du aendern musst, doppelklick auf die E-Mail Adresse die die primary werden soll und Haken bei 'make as primary'. Geht nuertlich auch 'bulk' fuer viele oder alle z.B.: https://www.enlinea.co.uk/2013/09/recipient-policies-in-office-365/ ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
hson 0 Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Dann kommt allerdings die Warnung, dass man die neuen Zugangsdaten dem Benutzer erst mitteilen muss. Kann sich Outlook trotzdem noch mit der alten Adresse/Domain am Exchange anmelden? Werde ich morgen testen. Du gehts im Admin Sender auf den User den Du aendern musst, doppelklick auf die E-Mail Adresse die die primary werden soll und Haken bei 'make as primary'. Geht nuertlich auch 'bulk' fuer viele oder alle z.B.: https://www.enlinea.co.uk/2013/09/recipient-policies-in-office-365/ ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Nein, weil du nicht die Emailadresse änderst, sondern gleichzeitig den UPN (Userprincipal Name) Und wenn der geändert wird, kann sich der User logischerweise nicht mehr mit dem alten Anmeldenamen anmelden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Ich weise nochmal auf meinen Post #4 hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Ich weiß, nur dass es auch bei O365 so funktioniert, weil ich es am Freitag erst gemacht hab. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.