Domi1987 0 Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Hallo! Habe leider ein Problem beim Löschen eines Benutzerkontos im Active Directory. Windows Server 2008 R2. Kann das Konto zwar deaktivieren, möchte dieses aber dauerhaft löschen. Folgende Meldungen erscheinen lt. Anhang erscheint. Zuerst wurde das Exchange-Konto gelöscht, dieses ist auch nicht mehr vorhanden, also scheint nicht mehr bei getrenntem Postfach auf. Das Domänenkonto ist auch nicht vor vorsehentlichem löschen gekennzeichnet. Am Smartphone wurde damals auch das E-Mail Konto gelöscht. Wer kann mir hier bitte weiterhelfen? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Auf dem getrennten Postfach ist noch eine Mobile Device aktiv, dieses Gerät (Samsung) ist vor versehentlichem löschen geschützt. Guck mal erst in die Exchange Verwaltung. Welcher Exchange mit welchem RU bzw. CU ist drunter? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domi1987 0 Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Danke für deine Antwort. Exchange 2010 Standard Version 14.1 (Build 218.15) Was ich nicht verstehe ist, dass eben diese Exchange-Konto nicht mehr vorhanden ist. Es wurde schon vor Monaten gelöscht. Nun wollte ich den Domänenbenutzer löschen und macht nun leider Probleme :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Moin, dann wird es Zeit, das du den Exchange auf Stand bringst, der ist SP1, das ist vom August 2010 - wird also Zeit. Erst das SP3, dann das RU12. Ich schau mal eben nach, wo du mit ADSI Edit was zaubern kannst. Mann muss übrigens immer erst die Mobile Devices löschen, BEVOR man das Postfach trennt / löscht, die Nebeneffekte siehst du jetzt ja. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domi1987 0 Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Im Nachhinein ist man(n) immer "gscheida". Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Kommentar übrigens von einem Admin aus USA Workaround Locate the EAS object under user account in AD and remove it using ADSIEDIT Findest du im Name Context in der OU un dann unter dem User "Exchange..." ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domi1987 0 Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Danke, aber hat leider auch nicht geholfen. Fehlercode 0x5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Beim entfernen des Zweiges EAS oder beim User? Guck mal bitte, ob du zeitgleich einen Eintrag in den Logs vom Server hast, ID und Quelle... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.