Benzinbruder 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo! Ich habe eine frage, ich besitze zwei Netzwerkkarten und 2 Anschlüsse in einem Netzwerk, ich bekomme auch für jede Karte eine Ip zugewiesen. Da das Netzwerk nur 10 mBit schafft, würde ich geren wissen ob es möglich unter XP den Traffic über die zwei Karten zu bündeln bzw zu teilen. mfg Benzinbruder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Wenn geht das nur mit 2 gleichen Karten und speziellen Treibern vom Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Suche dazu auch mal im Board nach dem Begriff "Teaming" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benzinbruder 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 danke, kann es sein das es mit win2003 Server funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi, hier mal wieder ein Beitrag von mir. Vor dem Problem mit Windows 2 DSL-Leitungen zu koppeln stand ich auch schon mal in einer produktiven Umgebung. Das ganze ging dann so ab: -als erstes versuchte ich jedes Mittel das von Windows vorgegeben wurde, also die Systeminternen Mittel, z. B. zwei verschieden IP´s auf eine Netzwerkkarte usw. --> natürlich hat nichts geklappt -dann suchte ich nach einer software die das problem löst und siehe da es gibt sowas. das ganze nennt sich "rainconnect". Kostet aber schlappe 1.500,-- Öre. Das war uns dann etwas zu teuer das ganze. Also wurde auch diese Idee fallen gelassen. -dann kam ich auf intel-netzwerkkarten. es gibt serverkarten die mit einer software ausgestattet sind. über diese software kann ich eine reihe aus verschiedenen netzwerkkarten gestalten die die gleiche ip besitzen. funktioniert einwandfrei. Natürlich kann das ganze auch mit einer linux-router gestaltet werden. Da benötigt man lediglich ein 18 Zeilen shell-skript. Hmmm So long.... Internette grüsse mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.