Dirk-HH-83 14 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Hallo, aus logistischen Gründen gibt es ein Sammelpostfach und ca. 40 Mailadressen (die auf das Sammelkonto weitergeleitet werden) bei 1und1. Auf dem Exchange 2010 Server lokal ist leider kein Spamschutz, so dass der Spamschutz von 1und1 im Einsatz ist. Die Einstellung "SPAM Betreffmarkierung mit Erkennungsrate "mittel" ist aktiviert. Kann ich nun eine Transportregel erstellen, die alle Mails mit [sPAM?] "betreff sieht ja immer anders aus" in ein extra Postfach verschiebt? danke, gruß dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Wieso hat der Exchange keinen Spamschutz? Hast du was davon stehen, Reddoxx, NoSpamProxy, wenn nein, warum nicht? Wie kommen die Mails zum Exchange - sage jetzt nicht PopConnector... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 wer aus "logistischen Gründen" EIN Postfach füe 40 Adressen nimmt sollte sich fragen wofür er Exchange nutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 wer aus "logistischen Gründen" EIN Postfach füe 40 Adressen nimmt sollte sich fragen wofür er Exchange nutzt... Hm... Also den verstehe ich jetzt nicht, ich hab auch ein Postfach mit über 100 Adressen,... Werden ja eh automatisch in eine entsprechende Applikation geladen und dort verarbeitet. Wäre viel schlimmer, wenn ich dafür jedesmal ein Postfach hätte. Allerdings sind damit die anderen Fragen nicht beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Soweit ich das sehe ist ein popconnector im Einsatz, so dass spamfilter sowieso nicht sinnvoll an dem Ende wären. Eine Transportwegen zu testen ist jetzt auch nicht so schwer, ich meine aber, dass man nur in Kopie umleiten kann. Aber da ich so ein gepriemel bei meinen Kunden zum Glück nicht brauche, muss man das eben mal zusammenklicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Moin, geht recht einfach. Aufpassen muss man nur mit den eckigen Klammern bei den Regex. Microsoft hält sich leider mal wieder nicht an den Standard. Davz mehr hier: http://www.mcseboard.de/topic/205580-exchange-2010-transportregel-schlüsselworte-im-betreff/#entry1287044 Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.