Grompel 0 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen! Wir haben zurzeit ein Problem auf unserem Server (Windows Server 2012 R2) welches wahrscheinlich davon kommt das das maximum an möglichen TCP Verbindungen erreicht wurde. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu erhöhen? Ich habe bereits einige Lösungen angewandt wo man die Registry editieren musste, bin mir aber nicht sicher ob diese was geholfen haben. Ich meine das Maximum welches im Resourcenmanager hier angezeigt wird: Folgende Registryänderungen habe ich vorgenommen: In HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TCPIP\Parameters "TcpNumConnections auf 16777214" "MaxUserPort auf 65536" In HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{Interface GUID}* : "TcpAckFrequency auf 1" Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, vielen Dank! bearbeitet 8. Februar 2016 von Grompel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Setze am besten zuerst mal alle Einstellungen wieder auf Ihre ursprünglichen Werte. Der IP-Stack wurde in 2012 in Teilen neu geschrieben und einige der Einstellungen haben u.U. keine Funktion mehr. Ich konnte auch die Schnelle keine Quelle bei Microsoft finden, die diese Werte in Verbindung mit 2012 beschreibt. Danach erklärst Du uns am Besten das Problem und beschreibst die Umgebung möglichst detailliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Du meinst jetzt aber nicht, dass 2012 R2 maximal 20 Verbindungen kann, nur weil das da steht?? Wie zahni schon erwähnte: Beschreibe bitte dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grompel 0 Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Da ich leider noch nicht sehr erfahren bin, weiß ich leider nicht auf welche Begriffe ich achten muss um das Problem zu beschreiben. Bitte habt hier etwas Nachsicht mit mir. Das Problem ist folgendes: Wir haben einen Gameserver, welcher bei ca 80-90 Spielern anfängt ca 5 Spieler auf einmal rauszuschmeißen. Allerdings hat dies nichts mit dem Gameserver zu tun, sondern mit Windows. Das Bild was ich oben gezeigt habe zeigt momentan 20 TCP Verbindungen an, wenn es 80-90 Spieler sind zeigt es 50 an, und ist auf Anschlag. Meine Theorie ist also das die maximale Verbindungsanzahl von Windows erreicht ist. Ich beantworte gerne Fragen um das Problem lösen zu können, weiß allerdings leider nicht von alleine welche Informationen ich hier noch beschreiben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Das ist ein gemieteter Server? Die benötigten Cals liegen vor? Welches Game? bearbeitet 8. Februar 2016 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Die Anzeige im Ressourcen-Manager skaliert mit der max. Anzahl. Das hat nichts zu sagen. Ansonsten kenne ich mit mit "Game-Servern" nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grompel 0 Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Ja, es ist ein dedizierter Server. Was meinst du mit Cals? Das Spiel ist Rust. Das merkwürdige ist ja, dass wir das Problem vor einiger Zeit nicht hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Mal bei Google eingeben "rust game server disconnected" Für alle User benötigst Du eine Client Access License (CAL). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grompel 0 Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 An der CAL habe ich soweit nichts geändert, werde wenn ich danach google ehrlichgesagt auch nicht schlau daraus. Nach dem Fehler habe ich ebenfalls schon gesucht, aber mit dem Problem in der Form wie wir es haben sind wir alleine. Wie gesagt, als Antwort würde mir schon genügen ob es überhaupt möglich ist die maximale Anzahl der Verbindungen zu erhöhen und wie :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Der Windows-Server stellt dir ausreichend Verbindungen bereit. Da musst Du nicht "tunen". Was ist an den CALs nicht zu verstehen? Microsoft will auch Geld verdienen. Ergo: Es liegt an dem Game-Server, z.B. https://steamcommunity.com/app/252490/discussions/0/620700960948805975 bearbeitet 8. Februar 2016 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grompel 0 Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Alles klar, gut zu wissen das ich an der Stelle wahrscheinlich nicht tunen muss. Tatsache ist eben das wenn die Clients vom Server gekickt werden, haben sie für ca 5 Minuten keine Möglichkeit auf den Server zu connecten, teilweise werden sie auch von unserem Teamspeak Server gekickt. Da liegt es eben nahe das an der Netzwerkkonfiguration ein Problem vorliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Sagen wir es mal so. Ohne cal hast du kein Problem. Weil Du den Server so nicht betreiben darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Anticheating-Software. Steht doch im Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grompel 0 Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Der Fehler beim kicken heißt bei den Spielern "Unresponsive", und das kommt nunmal von der Netzwerkkonfiguration. Das mit den CALs verstehe ich nicht ganz, haben die auch was mit den verbundenen Spielern auf dem Server zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Das ist ein gemieteter Server? Ja, es ist ein dedizierter Server. Ist das deine Antwort auf die von mba gestellte Frage? Also es is ne Weile her, dass ich selber LAN Parties betreut habe, aber zu meiner Zeit hieß dediziert einfach nur, dass der Server nur in der Konsole läuft. Hat also nix mit gemietet oder nicht zu tun. Sollte der Server gemietet sein, du also Geld dafür an einen Dienstleister bezahlst so mußt du diesen auf das Problem hinweißen. Betreibst du den Server selber stellen sich andere Fragen. Läuft er auf nem Server OS oder auf nem Client OS?, sind genügend CALs da?, ist überhaupt sauber lizenziert? usw bearbeitet 9. Februar 2016 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
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