CrankSG 18 Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Hallo zusammen, ich bin gerade mit einem VPN Problem beschäftigt was mich zur Verzweiflung treibt. Wir müssen einen Kunden anbinden um mit einem Tool E-Mails über deren Server zu verschicken, jedoch hat der Kunde seinen Exchangecluster in der gleichen IP-Range wie wir. Zuerst einmal die Habenseite bei uns: Firewall: Microsoft ISA 2006 Mailserver: Exchange 2007 IP-Bereich: 172.16.0.0 Mailserver IP: 172.16.1.21 Kundenseite: Firewall: keine Ahnung Mailserver: Exchange 2013 Mailserver IP: 172.16.1.0 /24 (also irgendwo da) Nun wollen wir zwei Server aus unserem Adressbereich dazu bringen mit deren Exchangeserver zu kommunizieren. Beider Server müssen aber auch weiterhin mit unserem Exchange kommunzieren müssen. Daher habe ich so meine Probleme damit ob ich hier einfach NATen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Hi, bei Lancom nennt sich das ganze dann N:N Mapping. damit kannst du die entsprechenden Adressbereiche oder auch einzelne IPs "umschreiben". Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Wer betreibt auch Standard iP Bereiche ;) bearbeitet 9. Februar 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 :-) das frag ich mich auch immer wieder ... Danke für den Hinweis mit dem Lancom ... ich werde mal schauen ob sich das hier auch lösen lässt ... obwohl ich ja der Meinung bin das der ISA2006 nicht wirklich komplexe Situationen meistern kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Der isa 2006 kann dann ja auch mal in Rente. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Der ISA 2006 kann es nicht. Er kann nur ipV4 - Arp wäre Ethernet. (Proxy ARP wäre dein Freund) Der hinweis auf Lancom steht da ja schon :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.