Matze1708 10 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Hallo Leute, ich möchte auf einen Webservice einer Telefonanlage zugreifen. Es soll nur bestimmte Werte ausgelesen werden, und diese über eine Dropdownliste angezeigt werden. Den INhalt der Dropdownliste, würde ich dann als Variable weiterverwenden. Ich habe den Code nur als PHP voll Funktionsfähig geschrieben, vielleicht kann mir jemand beim umsetzten auf Powershell helfen. Das ist der Code zum "anmelden": <?php ini_set('soap.wsdl_cache_enabled',0); ini_set('soap.wsdl_cache_ttl',0); ini_set('default_socket_timeout', 180); $host="XXXXX"; $username="XXXXX"; $password="XXXXX"; $client = new SoapClient("AXLAPI.wsdl", array('trace'=>true, 'cache_wsdl' => WSDL_CACHE_NONE, 'exceptions'=>true, 'location'=>"https://".$host.":8443/axl", 'login'=>$username, 'password'=>$password, 'conection-timout'=>30 )); ?> und mit diesem Code erstelle ich die Dropdown Liste in PHP: <?php $params = array('sql' => 'select lg.name as linegroup2 from linegroup as lg order by lg.name'); require_once("include/connect_cucm.inc.php"); $response = $client->executeSQLQuery($params); echo '<title>Sammelanschlussgruppen</title>'; echo '<h1>Sammelanschlussgruppen</H1>'; echo "<div class='logo'></div>"; echo "<div class='dropdown'>"; echo '<select name="navi" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value;">'; foreach($response->return->row as $LineGroup) : echo '<option value=huntgroup.php?LG=' .$LineGroup->linegroup2 .'>' . substr($LineGroup->linegroup2, 3) . '</option>'; endforeach; echo '</select>'; echo"</div>" ?> Kann man das irgendwie so umbauen? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ich hab selbst noch nie mit Powershell auf einen Webservice zugegriffen, aber folgender Link sollte einen ersten Anhaltspunkt geben; https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh849841.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.