Shemeneto 11 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Hallo, folgendes Problem:Wir haben 2 VLan´s und möchten über den Netzwerkrichtlinienserver steuern wo sich wer anmelden darf.Und zwar über die Empfänger-ID als zusätzliche Bedingung.Das funktioniert soweit auch. Aber nur für einen einzelnen AP´s pro Richtlinie, da die Bedingungen keine OR Verknüpfung haben und auch keine Wildcards unterstützen...Die Syntax der Empfänger-ID ist: APMac:WlanSSID z.B. 04-65-f5-dc-32-c1:GastWlan Wie könnte man das lösen ohne für jeden AP eine Richtlinie anzulegen? Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ich bin auch dabei solche Zugriffsbedingungen zu basteln und bin irgendwann von NPS auf einen freeradiusserver umgestiegen. NPS ist einfach zu sehr eingeschränkt für komplexere Geschichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 das ist doch eigentlich keine große Sache. Muss doch auch irgendwie mit dem NPS zu machen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Moin, in den Richtlinien kann beim Anzeigenamen des Radius Clients mit Wildcards gearbeitet werden. Bspw. 'Clientanzeigename = AP*' gilt für alle Radius Clients, die mit AP beginnen https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755272%28v=ws.10%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Shemeneto 11 Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) auf der Site war ich auch schon. Leider funktioniert dies nicht bei der Bedingung "Empfänger-ID". Wenn ich dort *:WLanSSID eingebe, werden alle Verbindungen abgelehnt. edit: OK, ich hab´s. Die wollen einen kompletten regulären Ausdruck... Falls es jemand braucht hier ist er: ^(?:[0-9A-F]{2}[-:]?){5}[0-9A-F]{2}:WlanSSID$ bearbeitet 10. Februar 2016 von Shemeneto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.