=BT=Viper 11 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Ich versuche mit DISM /online /Set-Edition:ServerStandard /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula eine Testversion in eine Vollversion zu wandeln, bekomme aber immer folgende Meldung: Tool zur Imageverwaltung für die BereitstellungVersion: 6.3.9600.17031 Abbildversion: 6.3.9600.17031 Fehler: 87 Fehler: Es wurde versucht, ein Windows-Onlinebetriebssystem ohne Angabe eines gültigen Product Key zu aktualisieren.Führen Sie den Befehl erneut aus, und geben Sie einen gültigen Product Key an. Der Key ist ein OEM Key und vertippt hab ich mich natürlich auch nicht. Auch der KMS Key will nicht. Der Server läuft auf einem Hyper-V und wurde von der MS-Test ISO installiert und ist quasi jungfräulich. Ich lass jetzt mal alle Updates laufen. Vielleicht bringt das was. Hat sonst noch jemand eine Idee??? bearbeitet 10. Februar 2016 von =BT=Viper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Moin, frag mal ab, welche Zielversionen zulässig sind: dism /online /get-targeteditions Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Meines Wissens kann man die Eval nicht in Vollversionen wandeln, da der Tombstone hardcoded ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Die Targeteditionen passen natürlich und laut zig Artikeln im Netz muss es gehen. In einem Artikel ging es einem wie mir und einen Tag später hat es dann funktioniert. Na mal schaun was nach dem 171 Updates passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Meines Wissens kann man die Eval nicht in Vollversionen wandeln, da der Tombstone hardcoded ist. ;) Doch das geht. Nur nicht, wenn man mit der Trial nen DC installiert hat. Steht irgendwo auch im TechNet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Doch das geht. Nur nicht, wenn man mit der Trial nen DC installiert hat. Steht irgendwo auch im TechNet. Und wieder mal was gelernt - man kann alt werden wie ein Stein, und trotzdem kommt immer wieder was Neues dazu... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung =BT=Viper 11 Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ich darf vermelden das es nach den ersten 161 Updates dann funktioniert hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.