Robinho1986 1 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Morgen zusammen, ich würde gerne einer OU einen bestimmten Bildschirmschoner zuweisen. Ich habe die entsprechenden *.SCR Datien per GPO in %SYSTEMROOT%SysWOW64 kopiert und entsprechende GPOs konfiguriert. Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen aktiviert und Pfad hinterlegt Zeitlimit für Bildschirmschoner eingestellt Bildschirmschoner aktivieren aktiviert LOOPBACK Modus aktiviert leider erhalte ich folgende Fehlermeldung :(, die Weiten des Internets konnte mir bisher keine schlüssige Erklärung geben. Gruß bearbeitet 12. Februar 2016 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Und die Dateien sind auch wirklich in dem Folder? Hast Du das manuell auf dem Client kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) ja, Dateien liegen im Ordner :) habe den Bildschirmschoner auch manuell ohne Probleme auf dem System testen können. Es scheint auch einer irgendwie erkannt zu werden, leider als untitled. bearbeitet 12. Februar 2016 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Mit dem ausführenden Benutzerobjekt funktioniert das auch ganz sicher? EDIT: Leg/kopier die Dateien mal in einen anderen Ordner. bearbeitet 12. Februar 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) also laut rsop.msc ist alles wie gewollt eingestellt, wenn die Dateien in einem anderen Verzeichnis liegen, bekomme ich den gleiche Fehler. Wenn ich den Bildschirmschoner manuell Teste/Installiere funktioniert es wunderbar. Mich wundert es, dass der Schoner als untitled erkennt wird. bearbeitet 12. Februar 2016 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 also laut rsop.msc ist alles wie gewollt eingestellt, wenn die Dateien in einem anderen Verzeichnis liegen, bekomme ich den gleiche Fehler. Wenn ich den Bildschirmschoner manuell Teste/Installiere funktioniert es wunderbar. Mich wundert es, dass der Schoner als untitled erkennt wird. Und weshalb muss der Loopback aktiviert sein? Die Dateien per Computer-GPO auf die Clients kopieren (am besten ein eigenes Verzeichnis anlegen), die Benutzereinstellungen dann für den Bildschirmschoner aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Loopback Damit der Bildschirmschoner unabhängig vom angemeldeten User immer aktiv ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Loopback Damit der Bildschirmschoner unabhängig vom angemeldeten User immer aktiv ist OK, und was ist mit dem Rest? Teste es doch einfach mal, nur so kannst Du dich an die Fehlerquelle heran arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) bin dabei, werde berichten :) Danke also, habe die Dateien in einen separaten Ordner abgelegt, gleicher Fehler. Es wird auch ein Hintergrund erkannt, leider als untitled. Sehr seltsam! an einem produktiv Client funktioniert es nun, am Test-Rechner nicht, denke dies vernachlässige ich mal :) bearbeitet 12. Februar 2016 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Zum Thema "ich brauche Loopback für den Bildschirmschoner": http://evilgpo.blogspot.de/2012/03/how-to-save-my-screen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.