Weingeist 159 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Hallo Leute, Problem ist: Die neue IP einer Domain von einem externen Servers ist umgezogen, die alte IP existiert aber nach wie vor. Nun möchte mein DNS-Server partout nicht die neue Adresse nehmen weil Sie noch im Cache ist. Sollte ich die Lease-Dauer heruntersetzen oder kann man ein Update quasi forcieren? DNS-Cache komplett leeren wollte ich deswegen nun nicht. Könnte evtl. auch eine fixe Eintragung im DNS machen und diese wieder löschen. Vielleicht nimmt er dann die richtige. Was ist der sinnvollste Weg? Grüsse und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Wenn es unwahrscheinlich dringend ist, einfach eine eigene Zone auf dem DNS mit der neuen IP anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 An dem / den DNS Server(n) administratives CMD aufmachen un den DNS Cache leeren mit dnscmd /clearcache. Warum willst du das nicht, was spricht dagegen? Mache ich hier dauernd.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Naja, finde Cache-Leerungen immer irgendwie Holzhammer-Methode, aber wenn ich mir das recht überlege, eigentlich machts ja schon nix... =) Habs jetzt trotzdem so wie Sunny vorgeschlagen hat gemacht... Eintragen im DNS und gut ist. Grüsse und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Geht auch per Rechtsklick ;) für Klick-Fans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.