Digitalwelt 0 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Hallo Gemeinde, wir wollten uns eine Sophos Firewall-Lösung für 24 Desktops, 7 Server (VMs auf ESXi) und 13 VPN-User anschaffen. Zuerst wollte uns der Händler eine SG210 andrehen - Sophos schwache Hardware mit einer Celeron-CPU ohne Raid1 und ohne Redundanz für nur 7,000,00 EUR + Einrichtung. (teuer und schwach!) Da ich einen ausrangierten Dell-Server habe, dachte ich, ich nehme nur die Lizenzen UTM50 für 50 User, leider funktioniert das so nicht, da das keine User sind sondern IPs die immer hochgezählt werden und bei der 51. IP-Adresse Schluss ist. Also alle Telefonanlagen, APs, Drucker, Handys, Laptops, Kopierer, Sonos, Switche,DRACs, alles was eine IP hat,wird gezählt. Ich habe bei mir fast 100 IP-Adressen gefunden. Nehmen wir für die Zukunft noch welche auf Vorrat - müssten wir dann die UTM150 nehmen was für drei Jahre FullGuard "nur" 9.600,00 EUR ausmacht (trotz eigener Hardware noch viel teurer!) Und jetzt das Allerbeste: In den USA kostet die Software nicht mal die Hälfte wie hier in Deutschland! Z. B. die UTM 100 FullGuard FGSG3CSAA für drei Jahre Deutschland - bester Preis: ca. 6.600,00 brutto, USA Onlineshop nur 3436,00 $ Vielen Dank Sophos für die unrechte Behandlung der Kunden in Deutschland. Wir treffen uns auf CeBit. :mad: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Hi, dich zwingt aber doch niemand Sophos zu kaufen? Wenn dir die Lizenz, Preis und Produktpolitik von Sophos nicht passt, schau dich doch woanders um. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Wir treffen uns auf CeBit. :mad: Soll ich Popcorn mitbringen, oder was soll uns das sagen? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Wobei mir das mit dem € zu $ Kurs bei 2 Sophospartnern schon berichtet wurde und Sophos DE da auch nichts machen kann. Preise liegen offen im Internet und man kommt sich da als Partner schon veräppelt vor, wenn das gleiche Produkt in den USA die Hälfte kostet. Trotz Zoll und anderem Overhead ist das sehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Dann frag doch mal bei Watchguard an. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Sind wir hier ein Kunmerkasten? Nein, wir sehen uns nicht auf der CeBit. /Ich konnte nicht anders. :) bearbeitet 16. Februar 2016 von lefg 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Nun ja, das ist BILLIG - rechte mal 2-3 andere Lösungen ZUSAMMEN - FullGuard = Bundle aus Network/Mail/Web/Web Application/WIFI/Support PopCorn AN - Füße HOCH. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 zählen alle IPs welche die firewall sehen kann oder nur diejenigen welche auch traffic über sie schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digitalwelt 0 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Hi, dich zwingt aber doch niemand Sophos zu kaufen? Wenn dir die Lizenz, Preis und Produktpolitik von Sophos nicht passt, schau dich doch woanders um. Gruß Jan Das ist richtig aber die Preispolitik von Sophos finde ich ungerecht. Deutsche Firmen werden von Sophos einfach nur abgezockt und keiner tut etwas dagegen. Darum werden wir auf CeBIT mit ein Paar Leuten während der Sophos Präsentation aktiv. Wir werden einfach nur fragen aus welchen Grund die deutsche aber auch europäische Firmen 50% Aufschlag bei Sophos zahlen müssen und warum Sophos den deutschen Firmen verbietet in den USA zu kaufen zählen alle IPs welche die firewall sehen kann oder nur diejenigen welche auch traffic über sie schicken? ja, alle die eine IP von UTM-DHCP bekommen Nun ja, das ist BILLIG - rechte mal 2-3 andere Lösungen ZUSAMMEN - FullGuard = Bundle aus Network/Mail/Web/Web Application/WIFI/Support PopCorn AN - Füße HOCH. ich glaube nicht, dass du mich verstanden hast. Das sind die gl. Produkte, gleiche Artikelnummer. nur in den USA 50% günstiger zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 ich glaube nicht, dass du mich verstanden hast. Das sind die gl. Produkte, gleiche Artikelnummer. nur in den USA 50% günstiger zu haben. Na sicher hab ich dich verstanden - kauf mal ein Haus in NY oder in Puket - so ist der Markt - das kann niemand ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.