Revan 14 Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Hallo, ich habe hier einen Windows 8.1 Client der sich seit 14 Tagen nicht mehr am WSUS meldet. Im Windows Update Log steht die folgende Fehlermeldung: 2016-02-17 11:05:19:171 608 108c Report CWERReporter finished handling 2 events. (00000000) 2016-02-17 11:05:19:171 608 108c Report WARNING: Failed converting event batch to web service event: 0x80240007 2016-02-17 11:05:19:171 608 108c Report WARNING: Reporter failed to upload events with hr = 80240007. 2016-02-17 11:05:19:171 608 108c Report WARNING: Failed converting event batch to web service event: 0x80240007 2016-02-17 11:05:19:171 608 108c Report WARNING: Reporter failed to upload events with hr = 80240007. Zu diesem Fehlercode finde ich leider nichts was zum WSUS passt. Ich kann über den Browser die WUIdent.cab herunterladen, Online Updates suchen klappt. Clientdiag.exe gibt folgende Fehlermeldung aus: GetFileVersion (szEngineDir,&susVersion) failed with hr=0x80070002 Das System kann die angegebene Datei nicht finden Dazu finde ich jetzt auch nur wenig hilfreiches. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) In einer administrativen Commandline diese Befehle ausführen: net stop wuauserv rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution del %windir%\WindowsUpdate.log net start wuauserv wuauclt /detectnow wuauclt /reportnow 10 warten, jetzt WU aufrufen. Funktioniert es jetzt? Wenn nein, Fehlermeldungen in der %windir%\WindowsUpdate.log? EDIT: Läuft denn der BITS (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst)? Du kannst auch dieses Tool downloaden und ausführen: http://download.microsoft.com/download/F/2/4/F24D0C03-4181-4E5B-A23B-5C3A6B5974E3/apps.diagcab bearbeitet 17. Februar 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Sorry, Softwaredistribution hatte ich auch schon gemacht aber im Startpost nicht erwähnt. Ich machs morgen noch einmal und poste dann das frische WindowsUpdate.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Sorry, Softwaredistribution hatte ich auch schon gemacht aber im Startpost nicht erwähnt. Ich machs morgen noch einmal und poste dann das frische WindowsUpdate.log Läuft denn der BITS? Und auch mal das Tool ausprobieren: http://download.microsoft.com/download/F/2/4/F24D0C03-4181-4E5B-A23B-5C3A6B5974E3/apps.diagcab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ja, BITS läuft. Das Tool probiere ich morgen aus und gebe dann Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielSch 10 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Hast du schon geprüft ob die Verbindung zum WSUS Server steht? Einfach mal den IE öffnen und den Link eingeben: http://WSUSServerName/selfupdate/wuident.cab Könnt ein Namenauflöseproblem sein oder die Proxyconfig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 ok, also das (erneute) löschen der SoftwareDistribution in Verbindung mit dem löschen des WindowsUpdate.logs hats gebracht, jetzt meldet sich der client wieder am WSUS. Vielen Dank an Sunny! :) @Daniel: Hatte schon im Startpost geschrieben das ich die wuident.cab runterladen konnte. Trotzdem Danke für den Tip :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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