lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 BTW: überleg dir das mit dem Studium. Eventuell kannst du das ja berufsbegleitend abschliessen. z.B. geht das an der Beuth HS in Berlin. Das würde dir deutlich bessere Möglichkeiten im öffentlichen Dienst bringen. Berufsbegleitend für eine Alleinerziehende? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Berufsbegleitend für eine Alleinerziehende? ist richtig stressig, geht aber. Ich kenne Mütter die das gemacht haben. Eine sogar inklusive vorhergehendem Abi an einer Abendschule. Man kann es zeitlich ja durchaus noch etwas dehnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) ist richtig stressig, geht aber. Ich kenne Mütter die das gemacht haben. Du kennst jemanden? Kennst Du die genauen Umstände? Warst Du da ganz nah dran? Du hast es aber selbst noch nicht gemacht? Was einem anscheiend einfach möglich, ist es anderen nicht. Falls es zwei verfügbare Grosselternpaare gibt, die die Kinder betreuen können den Tag über oder abends, es eine geeignete Kita, Tagesmutter gibt, bezahlbar. Falls es diese günstigen Umstände aber nicht gibt, die Umstände ganz einfach ungünstig sind? Aus Erfahrung mit der Lage von Alleinerziehenden, meist sind die Umstände nicht wirklich günstig. bearbeitet 30. Juni 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 30. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 @magheinz - berufsbegleitend geht bei mir nicht, da ich im Normalfall höchstens 3 freie Wochenenden im Jahr habe - und arbeiten und Fernstudium schaffe ich nicht... @lefg nächste Woche entscheidet es sich, ob ich doch bleiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Ich hab auch ganz viel selbst noch nicht gemacht und bedeutet das im Umkehrschluß, dass es unmöglich ist? Sind das Geben von Hinweisen jetzt immer mit Rückfragen verbunden? Sollte man lieber nichts dazu schreiben? Und wenn ja, wie hülfe das der TO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) ...... @lefg nächste Woche entscheidet es sich, ob ich doch bleiben kann. Meine Liebe, ich drücke dir den Daumen. :) bearbeitet 30. Juni 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Du kennst jemanden? Kennst Du die genauen Umstände? Warst Du da ganz nah dran? Du hast es aber selbst noch nicht gemacht? Was einem anscheiend einfach möglich, ist es anderen nicht. Falls es zwei verfügbare Grosselternpaare gibt, die die Kinder betreuen können den Tag über oder abends, es eine geeignete Kita, Tagesmutter gibt, bezahlbar. Falls es diese günstigen Umstände aber nicht gibt, die Umstände ganz einfach ungünstig sind? Aus Erfahrung mit der Lage von Alleinerziehenden, meist sind die Umstände nicht wirklich günstig. ja, ja und ja jein, ich hab das mit einer Frau im Schichtdienst gemacht. Das lief oft auf das selbe hinaus, ist aber sicherlich nicht zu 100% vergleichbar. Ich habe auch extra geschrieben "überleg dir das" und "eventuell kannst du das". Es ist eine Möglichkeit. Ob die im Individuellen Fall funktioniert muss jeder selber entscheiden. Es gibt viele Weg die nach Rom führen. Man kann auch z.B. beruflich auf Halbzeit gehen, einen Kredit aufnehmen, reich heiraten etc. Auf jeden Fall ist es im öffentlichen Dienst deutlich einfacher mit Abschluss als ohne. Darauf wollte ich hinweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Wird das hier und heute zum ProFamilia Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 so schlecht scheint der Jobmarkt momentan nicht zu sein: http://www.silicon.de/41629989/automobilindustrie-lockt-it-experten-mit-hohen-gehaeltern/ mit Studium (Bachelor, Master, Doktor) bist du in der IT m.E. niemals "überqualifiziert". Du kannst dich damit allerdings auf qualifiziertere Stellen bewerben. Der klassische, nur mittelmäßig qualifizierte Click-Next bzw. File- und PrintAdmin wird aussterben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 An sich hast du vollkommen recht. zum Glück gibts aber noch Behörden. Da dauert das Aussterben länger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Naja die Dinosaurier starben lt. neuesten Forschungen ja auch schon über Jahre vor dem Meteoriten aus. Dauert halt alles ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 @littleStar, ja leider wohnst du nicht hier in H. und scheinbar sind kaum Berliner und Potsdamer auf der CIM. Wir werden demnächst eine Krankenvertretung brauchen. Aber der Job würde dir auch nicht auf Dauer helfen, dich eher mehr in den öffentlichen Dienst rein bringen. @MrCocktail, genau saßen alle zusammen am Tisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 so - jetzt hat sich etwas neues ergeben - ich bekomm eine Weiterbildung zum MCSE Server Infrastructure spendiert und habe danach schon Aussicht auf eine Stelle beim Studentenwerk - bitte weiterhin Daumen drücken Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Ich drücke dir alles Vorhandene. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Das klingt doch schon mal nicht schlecht, Viel Erfolg dir und vielleicht dann auf ein Kaltgetränk bei der CIM ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.