dataKEKS 11 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo Kollegen! Leider hat ein Kunde seinen Exchange 2007 gegen einen 2013er ersetzt, nur haben wir dadurch ein Problem zurück bekommen das den Kunden total nervt: Bei Terminen wird automatisch ein Reminder gesetzt der dazu führt das das Handy vom eingeladenen bei Ganztagesterminen nachts um 23:45 Alarm schlägt... Bei Exchange 2007 / 2010 hat es nach unseren Erfahrungen immer geholfen gemäß Microsoft Artikel die Datei StoreDriver.config auf dem Exchange Server zu hinterlegen damit eingeladene Teilnehmer keinen automatischen Reminder bekommen. Leider funktioniert das aber bei Exchange 2013 nicht mehr. Bin ich nur mit Blindheit geschlagen und die Lösung ist einfach nur zu offensichtlich oder hat von euch jemand die gleiche Problematik schon gehabt und konnte sie lösen? Grüße aus BaWü Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Beim jedem Termin ist im Standard die Erinnerung auf 15min vorher gesetzt, bei Ganztagsterminen sind es 0,5 Tage. Hast du dir die Termine mal angeschaut ? Oder verstehe ich das Problem nicht ? Ich habe einen 2007er ebenfalls gegen einen 2013er ersetzt, das Phänomen konnte ich jedoch nicht beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo Matze! Es ist echt schräg und da wir das auf unserem 2013er Exchange genauso habe gehe ich vom Default Verhalten aus. Egal ob wir als Ersteller überhaupt eine Erinnerung hinterlegt haben oder nicht und ob der Empfänger eine Default Erinnerung in Outlook eingestellt hat oder nicht - bei jedem Ganztagestermin rappelt um 23:45 Uhr das Handy vom Techniker - ob er nun den Termin angenommen hat oder nicht.... Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo Norbert, ist das definitiv bei jedem Termin und Postfach so ? Wurde seit der Installation irgendwas geändert ? Irgendwelche Scripte oder sonstwas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ist denn der Exchange auch up2date? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.