msdtp 13 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und habe in der Suche nichts gefunden. Umgebung: SBS 2008, Exchange 2007 usw. Memberserver Terminaldienste mit einer Anwendung. Das Ganze läuft auf einem ESXI 4.x Neuerdings läuft mir die Zeit des Terminalservers weg. Innerhalb eine halben Stunde ca. 3 Minuten. Das heißt jeden Tag die Uhrzeit einstellen oder das System steht. Zuerst habe ich eingestellt das beide VMs sich die Zeit vom HOst holen. Ohne ERfolg. DAnn habe ich folgendes gemacht: w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:pool.ntp.org /reliable:no /update Dienst neu gestartet und gut. Das habe ich auf beiden Maschinen gemacht. Das Problem ist leider immer noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Moin, noch gar nicht so lange her... http://www.mcseboard.de/topic/205933-zeitsyncproblem/?p=1290447 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Die VMs sollten nicht mit dem Host die Zeit synchronisieren. Sie synchronisieren ihre Zeit mit dem Domaincontroller (PDC-Emulator). Auf diesem solltest den Zeitsync einrichten. Am Besten du lässt den ESXi auch gleich noch die Zeit von pool.ntp.org synchronisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Moin, Am Besten du lässt den ESXi auch gleich noch die Zeit von pool.ntp.org synchronisieren. fast. ;) Wenn man schon dabei ist, ist es meist noch sinnvoller, auch die Hosts ihre Zeit mit der Domäne synchronisieren zu lassen. Dazu trägt man den Domänennamen (nicht den Namen eines DCs, gemeint ist der DNS-Domänenname) als NTP-Server ein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.