pablovschby 10 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Tag miteinander In der Ereignisanzeige von Windows 10 unter der Computerverwaltung konnte ich eben keine Ereignisse von früher als heute Mittag ca. 12:00 finden. Ich habe ziemlich lange rumprobiert, aber konnte wirklich nirgends eine Einstellung zur Ansicht finden, wo da einzustellen wäre, dass es auch Ereignisse von früher anzeigt oder dass er Ereignisse nach einem halben Tag nicht löscht. Auch über google finde ich nichts. Weiss vielleicht jemand von euch Rat hier? Gruss pablovschby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Gibt es evtl. Filter auf der Ereignisanzeige? Gibt es GPOs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Danke für die Antwort. Jetzt wo dus sagst^^. Meine Vermutung: Heute um Mittag suchte ich nach Updates. Da wurde ein "Windows 10 Upgrade" vorgeschlagen, wofür der Computer neu gestartet werden musste. Dann ging das sehr lange der Computer aktualisierte das Windows 10 auf das neue Betriebssystem Windows 10. Denke dass dies der Grund war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Du installierst ein neues OS, und ja, ein Upgrade bei W10 ist ein neues OS, und wunderst dich dass das Log leer ist? ;) Netter Versuch! :) bearbeitet 18. Februar 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Nein ich habe nicht auf ein neues OS upgraded. Das mit "neues Betriebssystem" hätte ich wohl in Anführungszeichen setzen sollen. Das Windows 10 machte ein "Upgrade" auf Windows 10. Ich fand das irgendwie komisch naja das wird wohl die Erklärung sein. Danke. bearbeitet 19. Februar 2016 von pablovschby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Nein ich habe nicht auf ein neues OS upgraded. Das mit "neues Betriebssystem" hätte ich wohl in Anführungszeichen setzen sollen. Das Windows 10 machte ein "Upgrade" auf Windows 10. Ich fand das irgendwie komisch naja das wird wohl die Erklärung sein. Das /ist/ ein vollständig neues OS, deshalb ist das alte Eventlog weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Hmm. Da bin ich noch gart nicht drauf gekommen das ein Windows Upgrade ja auch die Logfiles neu anfängt. Windows 10 LTSB wird immer interessanter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.