Jump to content

ipx/spx und tcp/ip

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Glück Auf,

1. ich habe ein Novell Netz über 10 Base T mit ipx/spx

2. ich habe des weiteren ein WLAN Netz mit D-Link DL-624 mit tcp/ip

Ich möchte die beiden netze verbinden.

Die Leute von dem ipx/spx Netz sollen sich mit dem D-Link Router verbinden und ins Internet über diesen gehen können.

a.) Besteht die Möglichkeit, auf ein und derselben Netzwerkkarte jetzt eine ip-adresse anzugeben (bei allen win98 Rechnern)?

b.) Wenn ja, funktioniert das dann auch störungsfrei

c.) andere Lösungsvorschläge???

Ich weiß, das hört sich alles etwas abendteuerlich an, ABER:

Der Kunde ist König!!! - und der will es so haben

Dankeschön und viele Grüße

00sieben

Hi 00sieben !

So abenteurlich find ich das garnicht- eher etwas angestaubt.

Aber es ist kein Problem, zusätzlich TCP/IP auf den Win98-Clients zu installieren, damit die Leute ins Internet kommen.

Es kann Dir höchstens passieren, daß Win98 meckert, daß zu dem TCP/IP keine Bindung zu einem Client existiert ("die Installation ist unvollständig...").

Für eine reine IP-Verbindung müßte es aber reichen. Wenn Win98 das nicht akzeptiert, müßtest Du von MS den "Family Login" installieren (hieß der so ??) und TCP/IP an diesen binden - damit das Protokol nicht in der Luft hängt.

Das funktioniert dann auch störungsfrei, Alternativen dazu kenn ich keine.

Solltest Du einen Client für MS-Netzwerke installiert haben (den Du nach Deiner Beschreibung eigentlich nicht brauchst) dann binde IP an diesen Client und deaktiviere die Bindung zu IPX/SPX.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...