hamster 10 Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Moing Leute, ich stecke fest und brauche einen Ansatzpunkt. Problem ist, dass ich kein Outlook 2016 von extern an dem Exchange 2010SP3 Rollup11 bekomme(Server2008R2_SP1) Outlook 2013 per Outlook Anywhere mit selbsterstelltest Zertifikat (nach FrankysWeb) über die CA funktioniert ohne Probleme. Im Zertifikat sind Server.dyndns.org s1.hamster.local s1 autodiscover.hamster.de (Weiterleitung zu dyndns.org) hamster.de Als Fehlermeldung bekomme ich immer EAS Fehler, findet den Server nicht. Auch intern besteht das Problem. ich bin hier über dieser Seite gestolpert (https://www.frankysweb.de/exchange-2010-und-outlook-2016-autodiscover/) Hoffe ich darf auf links verweisen? Allerdings verstehe ich nicht recht was er mit Zuweisungen im IIS möchte Kann das mein Problem sein? Gruß Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Macht nix, ich verstehe auch nicht, wo du was von Zuweisungen im IIS willst. ;) Da steht doch ganz klar, welche Befehle notwendig sind. Mußt du einfach auf deinen verwendeten Namen anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 ok, ich habe die Werte angepasst. Hat aber leider keine Änderung gebracht. Müssen Dienste neugestartet werden? Gibt es sonst noch eine Idee. Kann ich das Zertifikat ausschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Outlook 2016 benötigt zwingend ein sauber konfiguriertes Autodiscover da man da wohl nicht mehr groß manuell fummeln kann. Lese dich in das Thema Autodiscover ein, prüfe mit verwende dieses Tool und arbeite dich durch die Fehler/Warnungen: https://testconnectivity.microsoft.com/ bearbeitet 20. Februar 2016 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.