datmox 26 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Die Nicht-HA Variante wird nicht supportet?! Also nur 1 VLM geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hi, joa wenn der Hersteller (Kemp) dir das anbieten kann geht das natürlich auch. Am besten ist bei Detailfragen immer ein Anruf beim Hersteller. Die meisten sind da sehr nett und helfen dir gerne weiter. ... Ich dachte aber, dass ein virtueller LoadBalancer von KEMP möglich sei (Virtual LoadMaster 200) http://kemptechnologies.com/loadmaster-family-virtual-server-load-balancers-application-delivery-controllers/ .. oder ist es nicht zu empfehlen? .... Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus: Was kostet eine Appliance in Blech/virtuell und wie sieht denn dein Sizing aus? Also wir wissen ja jetzt schon sehr umfänglich worum es geht, aber eigentlich warte ich hier noch auf Zahlen. Wie viele User sind es denn jetzt? Wie viel GB/TB Storage brauchst du aktuell? Im Bezug auf den Loadbalancer interessieren dich natürlich auch dann entsprechend die Anzahl der Mails, die pro Stunde / Minute darüber fließen sollen. - um NilsK zu zitieren: Anforderung definieren ;) Ich denke auf dein Einsatzszenario bezogen wirst du final auf zwei eigenständige HyperV Server hinaus laufen und darauf dann auch die beiden Loadbalancer packen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für dein Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Die Nicht-HA Variante wird nicht supportet?! Also nur 1 VLM geht nicht. Hast du dafür grad mal nen Link parat? Danke. Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hast du dafür grad mal nen Link parat? Danke. Norbert Link habe ich keinen. Das sagte Kemp neulich in einem Webcast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Soll ich mal fragen? Habe einen privaten Kontakt zu denen. @tesso - wann war der Webcast? Ist der ggf. aufgezeichnet worden? bearbeitet 9. März 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
goidix 0 Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Hallo zusammen Danke für Eure Beiträge! @PadawanDeluXe Habe ich gemacht, sie empfehlen mir zwei VLM-200. Es sind etwa 100-200 User. Der jetzige Exchange hat etwa 900GB also sollte daher der neue auch so viel haben oder? Das mit den Mails muss ich noch herausfinden. Danke dir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Nee du hast ja Redundanz! Also 1,8TB plus das was die Exchangeserver verbrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goidix 0 Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 oh.. müssen also beide 1.8TB haben? Falls ja der andere ausfallen würde .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Ähhh sicher, dass du das richtige Thema ausgesucht hast? ;) Mal kurz überlegen... 1x = 900TB also 2x=??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goidix 0 Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Es sind 900 GB .. warum 900TB? Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Pro Server 900GB... macht summa summarum 1,8TB Datenzuwachs noch beachten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Es sind 900 GB .. warum 900TB? Und? Ist die Einheit jetzt irgendwie relevant für die Multiplikation? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goidix 0 Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Ich hab ja 1.8TB geschrieben ... ? Ach du meintest 900GB pro Server zusammen 1.8TB Ich habe verstanden du meintest pro Server 1.8TB, dann ist alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Ok. Damit hast du die Mindestanforderung. Jezt wäre gut, wenn du zB aus dem Monitoring ableiten könntest wie viel Datenzuwachs ihr pro Tag/Jahr habt und dann auf drei bis fünf Jahre das Storage berechnest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goidix 0 Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Danke dir PadawanDeluXe Ich werde das nachschauen, melde mich, sobald ich es weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.