Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Tipp - nicht länger als 5 Jahre hochrechnen, dann müssen die Server raus, weil kein Hersteller länger VOS anbietet. Auch bei Angeboten / Bestellungen auf die SLA achten! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Tipp - nicht länger als 5 Jahre hochrechnen, dann müssen die Server raus, weil kein Hersteller länger VOS anbietet. Auch bei Angeboten / Bestellungen auf die SLA achten! ;) Vos? DELL kann man bis 7 Jahre haben, einiges wie Bladeenclosures bis 8 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Lenovo/IBM bieten inoffiziell 10 Jahre. Offiziell mind. 7Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Inoffiziell kann man ja "versuchen", auch Dell repariert einen defekten Server ohne Service. Kostet halt. 7 Jahre kann man definitiv abschließen (lohnt sich allerdings meist nicht zum Beschaffungszeitraum) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goidix 0 Geschrieben 15. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) @PadawanDeluXe Habe noch nachgeschaut. Die externen Mails sind im Durchschnitt etwa 180 Mails pro Stunde. bearbeitet 15. März 2016 von goidix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Wieso fangen eigentlich alle von Hardware an, wenn die Server evtl. virtualisiert betrieben werden. Da sollte die Hardware kein Thema des Projekts sein, sondern nur das Sizing. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 ;) Ein Schelm wer böses dabei denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Aber auch V Wieso fangen eigentlich alle von Hardware an, wenn die Server evtl. virtualisiert betrieben werden. Da sollte die Hardware kein Thema des Projekts sein, sondern nur das Sizing. Aber auch VM laufen auf einer Maschine, dazwischen ist ein Hypervisor, welcher, ist ja erst mal egal. Spruch von meinem Freund Michael Korp / Microsoft: wird eine VM gesized wie Hardware, läuft das auch. Das nur am Rande dazu :D @NorbertFe - eben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Das Sizing ist ja nicht das Thema, aber ob die Hardware drei oder fünf oder sieben Jahre Support hat sollte hier egal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Kommt auf die ganzheitliche Betrachtungsweise an. ;) denn wenns nur ums mailsystem geht, wäre Active Directory ja auch egal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goidix 0 Geschrieben 17. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Hallo zusammen Ich hätte noch ein paar Fragen. Ich habe diesen Link hier gefunden: http://www.careexchange.in/how-to-create-a-database-availability-group-in-exchange-2013/ Er hat da bei der Erstellung von DAG die Exchange Server in unterschiedlichen Sites. Ist dies notwendig? Ich nehme an, dass die zwei LANs sicher notwendig sind, oder liege ich hier falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Sollst du sowas nicht erarbeiten? Was ist denn deine Vermutung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.