sven784230 0 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo zusammen,wir haben folgendes Problem:Jedes mal wenn wir einen Anruf erhalten poppt ein Fenster auf, das den Namen des Kunden anzeigt.Wir sind allerdings seit kurzem auf einen Terminalserver umgestiegen. Wir verwenden allerdings keine vollwertige Remotedesktopverbindung sondern lediglich RemoteApp.Leider öffnet sich dadurch das Fenster für's Telefon jedes mal minimiert - wenn dann auch noch die Taskleiste ausgeblendet wird (was aus Platzgründen bei uns notwendig ist) wird es jedes mal zur Farce. Ich habe wirklich schon alles mögliche versucht - inklusive Registery Einträge anpassen etc. Leider ohne Erfolg.Hätte von euch jemand einen Tipp?Server: Windows Server 2012Clients: Windows 8 / 7Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) https://support.microsoft.com/en-us/kb/2964832 Schon mal versucht? Tritt der Fehler bei den 8er Clients auch auf? bearbeitet 23. Februar 2016 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) https://support.microsoft.com/en-us/kb/2964832 Schon mal versucht? Gerade eben - installer sagt, dass das Update nicht kompatibel ist Sowohl auf dem Server als auch auf dem Client bearbeitet 23. Februar 2016 von sven784230 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Update 2919355 drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Update 2919355 drin? hmm, wie prüfe ich das am besten? Sorry, musste noch nie sonderlich mit Win Updates arbeiten.. Update 2919355 drin? Um genau zu sein sagt der Installer übrigens: Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Programme und Features --> Installierte Updates anzeigen Oder einfach laden und versuchen zu installieren. Wenn es schon drin ist, wird er dir es sagen. ;) bearbeitet 23. Februar 2016 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Update 2919355 drin? Okay, laut dieser Seite (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/install-latest-update-windows-8-1) ist das Update installiert Programme und Features --> Installierte Updates anzeigen Oder einfach laden und versuchen zu installieren. Wenn es schon drin ist, wird er dir es sagen. ;) Die Suche hat es nochmal bestätigt - das Update ist definitiv vorhanden https://support.microsoft.com/en-us/kb/2964832 Schon mal versucht? Tritt der Fehler bei den 8er Clients auch auf? Habe vergessen deine Frage zu beantworten: Ja - bei den anderen Clients habe ich das gar nicht versucht, da es bei diesen gar nicht möglich ist. Ich kann also nur von den 8ern berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Noch mal für's Protokoll. Du hast schon versucht, das das Hotfix auf dem RDS zu installieren? https://support.microsoft.com/de-de/hotfix/kbhotfix?kbnum=2964832&kbln=en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Noch mal für's Protokoll. Du hast schon versucht, das das Hotfix auf dem RDS zu installieren? https://support.microsoft.com/de-de/hotfix/kbhotfix?kbnum=2964832&kbln=en-us Auf dem RDS bekomme ich auch die Meldung dass der PC nicht geeignet ist. Allerdings ist auf dem RDS das KB2919355 nicht installiert Noch mal für's Protokoll. Du hast schon versucht, das das Hotfix auf dem RDS zu installieren? https://support.microsoft.com/de-de/hotfix/kbhotfix?kbnum=2964832&kbln=en-us Aber dasKB2919355 war ja auch nur für Win8.1, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hast du auf dem Server denn das Update 2919355 installiert? Prerequisites To apply this hotfix, you must be running one of the following operating systems: Windows 8.1 with update 2919355 Windows Server 2012 R2 with update 2919355 Windows 8 Windows Server 2012 Windows 7 Service Pack 1 (SP1) with update 2830477 Windows Server 2008 R2 SP1 with update 2830477 Augen auf. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Hast du auf dem Server denn das Update 2919355 installiert? Augen auf. ;) | Windows Server 2012 R2 with update 2919355 Windows Server 2012 Für Server 2012 (der ja auch bei uns läuft) ist das Update ja scheinbar nicht erforderlich.. oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? Ansonsten wäre das Update ja vermutlich auch schon automatisch installiert worden. bearbeitet 23. Februar 2016 von sven784230 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Auf dem RDS sollte das Update KB2919355 installiert sein, bitte prüfen. Wenn dieses installiert ist, sollte der Hotfix KB2964832 funktionieren. Falls das Update KB2919355 nicht installiert ist, installierst du es und versuchst danach das Hotfix KB2964832. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Auf dem RDS sollte das Update KB2919355 installiert sein, bitte prüfen. Wenn dieses installiert ist, sollte der Hotfix KB2964832 funktionieren. Falls das Update KB2919355 nicht installiert ist, installierst du es und versuchst danach das Hotfix KB2964832. Also tut mir wirklich leid falls ich jetzt ein Brett vor dem Kopf habe, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass es das Update für Server 2012 (OHNE R2) nicht gibt.. https://support.microsoft.com/de-de/kb/2919355 Ansonsten wäre das, wie gesagt, mit Sicherheit schon automatisch installiert worden Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Entschuldige, da hatte ich wohl das Brett vor dem Kopf. Ich hatte irgendwie R2 im Kopf. Hast du denn schon mal die Dateiversionen in der Tabelle mit den Dateiversionen bei dir auf dem Server verglichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Entschuldige, da hatte ich wohl das Brett vor dem Kopf. Ich hatte irgendwie R2 im Kopf. Hast du denn schon mal die Dateiversionen in der Tabelle mit den Dateiversionen bei dir auf dem Server verglichen? Welche Tabelle meinst du jetzt? Ich frage mich trotzdem warum das Update angeblich nicht kompatibel ist.. Windows Server 2012 ist ja eigentlich in den kompatiblen Systemen enthalten.. komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.