testperson 1.729 Geschrieben 24. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Hi, von welche Software kommt denn das Pop Up mit dem Kundennamen? Was sagt der Hersteller dazu? Es gibt leider immer mal wieder Software die aus irgendwelchen Gründen Probleme in Verbindung mit RemoteApp hat. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Hi, von welche Software kommt denn das Pop Up mit dem Kundennamen? Was sagt der Hersteller dazu? Es gibt leider immer mal wieder Software die aus irgendwelchen Gründen Probleme in Verbindung mit RemoteApp hat. Gruß Jan Kommt von THEORG. Die Software ist zwar für Terminalumgebungen optimiert, allerdings nicht für RemoteApp sondern lediglich für vollwertige Remotedesktop Verbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 24. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Dann solltet Ihr Abstand davon nehmen, das Programm als RemoteApp zu nutzen ;) Wenn du unbedingt auf den Desktop verzichten möchtest, könntest du es mal mit Citrix testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Dann solltet Ihr Abstand davon nehmen, das Programm als RemoteApp zu nutzen ;) Wenn du unbedingt auf den Desktop verzichten möchtest, könntest du es mal mit Citrix testen. Ich fühle mich einfach unwohl dabei meinen Mitarbeitern einen vollen Zugriff auf den Terminalserver zu geben. Klar, man kann alles einschränken etc. aber das erschwert dann auch wieder die Arbeit. Ich bin zum Beispiel nicht der Typ der sagt ihr dürft während der Arbeitszeit auf keinen Fall auf Facebook oder andere Seiten, allerdings möchte ich nicht dass diese über den Server geöffnet werden. Man müsste also die RDP Session minimieren und dann den Browser öffnen etc - und das ist jetzt noch ein Beispiel es käme mit Sicherheit noch zu vielen anderen Problemen. Citrix werde ich mir mal ansehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 24. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Dir ist klar, dass die User bereits jetzt eine Desktop Sitzung aufbauen können? Was willst du denn alles einschränken auf dem TS? Keine Adminrechte ist häufig schonmal die halbe Miete. Da es deine Mitarbeiter sind, bist du vermutlich der Chef? Und unter "THEORG" Finde ich eine Praxissoftware? Evtl. wäre es hier sinnvoll jemanden hinzuziehen, der Hauptberuflich mit sowas zu tun hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Dir ist klar, dass die User bereits jetzt eine Desktop Sitzung aufbauen können? Was willst du denn alles einschränken auf dem TS? Keine Adminrechte ist häufig schonmal die halbe Miete. Da es deine Mitarbeiter sind, bist du vermutlich der Chef? Und unter "THEORG" Finde ich eine Praxissoftware? Evtl. wäre es hier sinnvoll jemanden hinzuziehen, der Hauptberuflich mit sowas zu tun hat ;) Das Problem ist, dass wir viele andere Anwendungen nutzen die nicht für Terminalumgebungen ausgelegt sind. Es wäre also ständig ein hin und her und das möchte ich meinen Mitarbeitern eigentilch nicht antun. Wenn es keine Möglichkeit gibt das Fenster in den Vordergrund zu bringen, dann ist eben ein zusätzlicher Klick nötig. Das wäre dann letztendlich vermutlich das geringere Übel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.