schwiz 0 Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) Was ist denn Deiner Ansicht der Sinn eines Forums? Den zu finden der Deine Arbeit erledigt? Hilfe zu erhalten im Sinn von Tipp und Tricks. Eventuell je nach Person auch eine 1:1 Hilfe d.H eine Schritt nach Schritt Anleitung Ich kenn das in anderen Foren da hat man mir auch gesagt was als Beispiel RAID ist oder wie ein Software RAID zu konfigurieren ist. Das ist eigentlich dass, was ich erhoffe. @schwiz - natürlich poste ich links, warum soll ich eine Antwort zu etwas schreiben, das bereits beschrieben wurde? Also verweise ich auf die Antwort. - gelöscht - Bin dann raus. Nur klärt der Beitrag nicht alle Fragen zudem löst dieses mein Problem auch nicht. Wie gesagt nützt ich kann selber Googeln die Links zuvor habe ich z.T selber gefunden die haben mir nicht weitergeholfen. Am besten schreiben nur noch die jenigen Personen die mir nun zum Thema weiterhelfen können, hier über die solche Themen zu diskutieren ist nicht der richtige Ort. bearbeitet 29. Februar 2016 von schwiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Dann weisst Du ja in welchem Forum die erhoffte Hilfe zu finden ist. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwiz 0 Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Dann weisst Du ja in welchem Forum die erhoffte Hilfe zu finden ist. Viel Glück Gibt wohl auch hier Menschen mit dem Interesse Hilfe zu Leisten und nicht einfach Links zu posten die ich selber finden kann. Kommt so rüber als Friss oder Stirb und nächster Bitte. Man hat mir angeraten hier nachzufragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Servus, das Problem ist, wenn nahezu kein Grundwissen vorhanden ist und man sich nicht einlesen möchte, dass es dann mit der Hilfe sehr schwer ist. Es bringt doch nix, wenn Dir jemand jeden Klick erläutert und es dann funktioniert, Du aber nicht verstanden hast, warum. Darüber hinaus lernst Du dadurch nichts. Entweder Bücher lesen und ausprobieren oder einfach sein lassen. In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Gibt wohl auch hier Menschen mit dem Interesse Hilfe zu Leisten und nicht einfach Links zu posten die ich selber finden kann. Kommt so rüber als Friss oder Stirb und nächster Bitte. Man hat mir angeraten hier nachzufragen. Du kannst hier auch gute Hilfe bekommen. Aus meiner Sicht bist du etwas undankbar. Es ist nicht so, als ob nicht probiert wurde dir Hilfe zukommen zu lassen. Deine Verweigerungshaltung tut ihr übriges, damit hier ein für dich etwas ungünstiger Eindruck entsteht... Vielleicht probierst du es nochmal mit ein bisschen mehr Eigeninitiative? Ich persönliche glaube auch nicht, dass es in deinem Fall eine Schritt für Schritt Anleitung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwiz 0 Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Servus, das Problem ist, wenn nahezu kein Grundwissen vorhanden ist und man sich nicht einlesen möchte, dass es dann mit der Hilfe sehr schwer ist. Es bringt doch nix, wenn Dir jemand jeden Klick erläutert und es dann funktioniert, Du aber nicht verstanden hast, warum. Darüber hinaus lernst Du dadurch nichts. Entweder Bücher lesen und ausprobieren oder einfach sein lassen. In diesem Sinne Möchte mich ja einlesen bisher fand ich nicht viel Infos oder nur englische. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand die kurzen Grundlagen erklärt, Es gibt sicher Personen die sich gerne dafür Zeit nehmen. Mein Ziel Learning by doing. Jemand sagt mir wie ich das Einstellen kann und ich probiere es dann an meinem Test-Server aus. Wichtig wären mir auch die Grundlagen zu kennen so viele sind es glaube nicht. Einzelne Grundlagen sind mir ja bereits ein Begriff. Du kannst hier auch gute Hilfe bekommen. Aus meiner Sicht bist du etwas undankbar. Es ist nicht so, als ob nicht probiert wurde dir Hilfe zukommen zu lassen. Deine Verweigerungshaltung tut ihr übriges, damit hier ein für dich etwas ungünstiger Eindruck entsteht... Vielleicht probierst du es nochmal mit ein bisschen mehr Eigeninitiative? Ich persönliche glaube auch nicht, dass es in deinem Fall eine Schritt für Schritt Anleitung gibt. Gut zu hören das man gute Hilfe bekommen kann. :-) Ja, verstehe nunmal unter Hilfe bekommen nicht nur einen Link ohne grossen Kommentar :-/ Ja kann ich verstehen, dass durch meine Aussage ein ungünstiger Eindruck entsteht. Wir sind ja hier angemeldet um einerseits unser Wissen auszutauschen mit dem Ziel habe ich mich angemeldet. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem und investiere ständig mehrere Stunden um das Problem zu suchen, jedoch ohne Erfolg, darum habe ich mich auch an ein Forum gewandt. Wenn man mir keine Schritt nach Schritt Anleitung machen kann wäre ich immerhin froh um ein Paar Grundlagen eventuell bringt mich das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 1. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2016 Die Grundlagen gibt es und wurde Dir genannt. In der IT ist nun mal die Masse in en, wenn Du nicht bereit bist das zu lernen, dann wird es für Dich ohnehin schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwiz 0 Geschrieben 1. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Die Grundlagen gibt es und wurde Dir genannt. In der IT ist nun mal die Masse in en, wenn Du nicht bereit bist das zu lernen, dann wird es für Dich ohnehin schwierig. Wie gesagt es ist so kompliziert geschrieben, sodass man als Laie kaum Chancen hat etwas zu verstehen. Die Infos auf diesen Seiten sind nicht dazu da um einem Laien etwas verständlich zu erklären. Zudem sind das kaum alle Grundlagen. Bitte nun nur noch zum Thema nützliche Infos posten. Danke! So komme ich nicht weiter. bearbeitet 1. März 2016 von schwiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hast du mal die Windows-Firewall deaktiviert? http://windows.microsoft.com/de-de/windows/turn-windows-firewall-on-off#turn-windows-firewall-on-off=windows-7 Soll man zwar nicht machen, aber kurzfristig zum Testen... blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwiz 0 Geschrieben 3. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Hast du mal die Windows-Firewall deaktiviert? http://windows.microsoft.com/de-de/windows/turn-windows-firewall-on-off#turn-windows-firewall-on-off=windows-7 Soll man zwar nicht machen, aber kurzfristig zum Testen... blub Danke für eure Antworten und PMs :-) Ja, das hatte ich gestern oder vorgestern auch mal aus Neugier versucht auf beiden Servern die Firewall zu deaktiviert.. Leider ohne Erfolg. Hast du meine PM gelesen ? Noch nicht mache ich aber gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwiz 0 Geschrieben 9. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 sonst noch jemand eine Idee was ich tun könnte um das Problem zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Mach ein Case bei MS auf? Installiere den Server neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Du darfst in Zukunft auf den Thread im Technet hinweisen: http://social.Technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windowsserver8de/thread/31ae6096-b4fe-4c63-84bd-6af2bfe71ca1#31ae6096-b4fe-4c63-84bd-6af2bfe71ca1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwiz 0 Geschrieben 11. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Habe nochmals etwas herumprobiert hier noch mehr Infos zum Fehler: Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "testsrv3$" empfangen. Der verwendete Zielname war DNS/testsrv3.deb.test. Dies deutet darauf hin, dass der Zielserver das vom Client bereitgestellte Token nicht entschlüsseln konnte. Dies kann auftreten, wenn der Ziel-Serverprinzipalname (SPN) nicht bei dem Konto registriert ist, das der Zieldienst verwendet. Stellen Sie sicher, dass der Ziel-SPN nur bei dem Konto registriert ist, das vom Server verwendet wird. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn das Kennwort für das Zieldienstkonto nicht mit dem Kennwort übereinstimmt, das im Kerberos-KDC (Key Distribution Center) für den Zieldienst konfiguriert ist. Stellen Sie sicher, dass der Dienst auf dem Server und im KDC beide für die Verwendung des gleichen Kennworts konfiguriert sind. Wenn der Servername nicht vollqualifiziert ist und sich die Zieldomäne (DEB.TEST) von der Clientdomäne (DEB.TEST) unterscheidet, prüfen Sie, ob sich in diesen beiden Domänen Serverkonten mit gleichem Namen befinden, oder verwenden Sie den vollqualifizierten Namen, um den Server zu identifizieren. Du darfst in Zukunft auf den Thread im Technet hinweisen: http://social.Technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windowsserver8de/thread/31ae6096-b4fe-4c63-84bd-6af2bfe71ca1#31ae6096-b4fe-4c63-84bd-6af2bfe71ca1 Da ich hier wenig Erfolg hatte muss man halt doppelsspurig fahren. bearbeitet 11. März 2016 von schwiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 11. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2016 Da ich hier wenig Erfolg hatte muss man halt doppelsspurig fahren. Unterlasse es bitte, mir PNs zu senden. Ich hatte dir schon bei der ersten geschreiben, Support nur hier im Forum, nicht per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.