x41 0 Geschrieben 25. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Guten Morgen, wir haben aktuell bei einem Kunden, zwei Personen mit eigenartigen Outlook-Problemen. Die Personen nutzen in der Regel vier Kalender. Zwei sind in dieser Registerkarten Ansicht hintereinander angeortnet. Die anderen zwei nebeneinander. Somit sind in der Ansicht drei Kalender Blöcke. Wenn die Kollegen nun einige Zeit arbeiten verschwinden die erst genannten Kalender einfach und hinterlassen eine weiße Freifläche. Abwählen und anwählen der Kalender im linken Menü, behebt das Problem kurzzeitig. Das Outlook Profil wurde bereits erneuert. Cache Modus ist deaktiviert. Views wurden ebenfalls zurückgesetzt. Ideen? Gruß x41 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Welche genau Build hat das jeweils verwendete Outlook? Und welche genaue Build hat der dahinter stehende Exchange? In diesem Artikel steht wie Du das heraus bekommst, und ob der Exhange auch wirklich aktuell ist: https://technet.microsoft.com/library/hh135098%28v=exchg.150%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
x41 0 Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Welche genau Build hat das jeweils verwendete Outlook? Und welche genaue Build hat der dahinter stehende Exchange? In diesem Artikel steht wie Du das heraus bekommst, und ob der Exhange auch wirklich aktuell ist: https://technet.microsoft.com/library/hh135098%28v=exchg.150%29.aspx Exchange Edition : Standard AdminDisplayVersion : Version 15.0 (Build 1104.5) Outlook: 15.0.4787.1002 Es stehen für beide Produkte Updates aus. Ich warte noch auf grünes Licht diese installieren zu dürfen. Laut den Technet-Links zu den Updates scheinen diese sich aber nicht auf das Problem zu beziehen. bearbeitet 25. Februar 2016 von x41 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Exchange Edition : Standard AdminDisplayVersion : Version 15.0 (Build 1104.5) Outlook: 15.0.4787.1002 Es stehen für beide Produkte Updates aus. Ich warte noch auf grünes Licht diese installieren zu dürfen. Laut den Technet-Links zu den Updates scheinen diese sich aber nicht auf das Problem zu beziehen. Beim Exchange sind es ja 2 CUs, da kann viel passieren. Deshalb einfach mal updaten, nach den Updates ein neues Outlook Profil erstellen und testen. Cache Mode wollt ihr nicht verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
x41 0 Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Beim Exchange sind es ja 2 CUs, da kann viel passieren. Deshalb einfach mal updaten, nach den Updates ein neues Outlook Profil erstellen und testen. Cache Mode wollt ihr nicht verwenden? Ich werde das einmal die Exchangeabteilung weitergeben. 2 CUs sind wirklich ne Menge. Naja und zum Cache-Modus kann ich nur sagen: Politik. Wenn dir aber so auch nichts weiter einfällt als "Patchen" können wir den Thread hier gerne schließen / löschen. Sollte das nicht helfen melde ich mich nochmal. Danke soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Ich werde das einmal die Exchangeabteilung weitergeben. 2 CUs sind wirklich ne Menge. Naja und zum Cache-Modus kann ich nur sagen: Politik. Auch die Politik kann irren. ;) Wenn dir aber so auch nichts weiter einfällt als "Patchen" können wir den Thread hier gerne schließen / löschen. Sollte das nicht helfen melde ich mich nochmal. Patchen, anschließend nochmal probieren und hier Bescheid geben. Wir brauchen den Thread nicht schließen, und gelöscht wird sowieso nicht. bearbeitet 25. Februar 2016 von Sunny61 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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