Jump to content

Printerserver & Druckerproblem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Printserver, ein Betriebssystem namens XP PRO,ein Router D-Link DI 604 und ein Drucker ! Der Router (incl. DHCP) hat dem Printserver ein IP gegeben, das Ding kann auch angepingt werden ! Unter Software --> Windows Komponenten hinz./entf. sind unter Netzwerkdienste alle Häckchengesetzt und insalliert !

Unter den Eigenschaften des Druckers ist die richtige IP , Freigabe usw. ,der Treiber des Druckers hab´ich aus ein Liste gewählt ( der ist " müsste" also richtig sein)!

Was gibt es den sonst noch so für Einstellungen ??? Ach, bevor ich es vergesse, die fehlermeldung lautet:" Fehler " !

Das ****** Ding sagt einem nicht einmal ´nen Fehlercode ! NIX ! Ich weiß nicht, ob es ein Übermittlungfehler oder sonstwas für ein Fehler ist ! Verdammte Hecke, das ist ja raten mit Rosenthal !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...

Gruss

doncapillo

Hast du in den Anschlüssen des Druckers einen TCP/IP-Druckport mit der IP-Adresse der Printerbox eingerichtet? Wenn ja musst du diesen Anschluss konfigurieren, indem du von RAW (mit Port 9100) auf LPR umstellst und in dem Eingabebereich unter LPR-Einstellungen den Warteschalngennamen eingibst. Der Warteschlangenname ist der Name für den Parallelanschluss an der Printerbox. Wie der heißt, steht im Handbuch oder kann auch fast immer mittels der mitgelieferten Software geändert ewrden.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...