Sossus 0 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, das folgende Problem ist die Fortsetzung dieses Themas: http://www.mcseboard.de/topic/206415-verbindungsprobleme-einzelner-clients-mit-outlook-zu-exchange/ Ich habe gestern Abend den Versuch gestartet Exchange SP1 auf KU11 updzudaten. Zunächst bekam ich die Meldung, dass ein Hotfix fehlen würde: KB2884597 diesen hab ist installiert. Dann kam die Meldung das eventuell ein weiterer Hotfix benötigt werden würde, wenn nicht könnte es Probleme bei der Nutzung des RS Filesystems geben. Da wir dieses nicht nutzen hab ich es übersprungen. Die Installation lief bis 9 von 11 durch (Postfachrolle Transportdienst). Dann kam eine Fehlermeldung. Hier ein Screenshot: http://workupload.com/file/kXPeesHC Der Dienst MSExchange Service Host kann nicht gestartet werden. Dieser stand auf deaktiviert. Ich habe ihn auf automatisch gestellt nur leider läßt sich der Dienst nicht starten. Das hier: http://www.falconitservices.com/support/KB/Lists/Posts/Post.aspx?ID=82 hab ich gefunden. Dort steht man solle ihn starten, was ja aber leider nicht funktioniert... bearbeitet 26. Februar 2016 von Sossus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.036 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Was war eigentlich die Lösung im anderen Fall? Und Norbert hatte dir geschrieben, dass das keine gute Idee ist. Manche wollen es immer auf die harte Tour lernen, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sossus 0 Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Es hing an dem Interims Update, welches sich dann doch deinstallieren ließ. Dannach ließ sich SP1 installieren. Leider gibt es die CU6 und 8 bei MS nicht mehr zum downlaod. Ich habe auch nichts darüber gefunden, dass es einen Unterschied macht ob iich erst 10 und dann 11 oder gleich 11 installiere. bearbeitet 26. Februar 2016 von Sossus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Die CU sind kumulativ, d.h. man kann gleich das CU11 installieren. Ich schicke später mal die URL´s ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sossus 0 Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Das heißt du würdest empfehlen dennoch in der Reheinfolge 6 8 11 vorzugehen? Funktioniert das überhaupt noch, wenn 11 schon "halb" installiert ist? https://support.microsoft.com/en-us/kb/2879739 Den oberen Key habe ich neu angelegt, die unteren waren schon vorhanden. Leider noch kein Erfolg beim Starten des Dienstes. Weiterin Fehler 1053. bearbeitet 26. Februar 2016 von Sossus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Aktuell sind die CU6,7,8 nicht herunterladbar. Ich guck mal, was ich zaubern kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sossus 0 Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Bitte warte noch etwas bevor du dir dankenswerter Weise viel Arbeit machst. Ich habe gerade unseren Dienstleister auf der Kiste. Nicht, dass du dir umsonst die Mühe machst - wäre ärgerlich... Ich melde mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 OK, ist aber auch für mich und einen meiner Neukunden interessant - auch einer, der nie Updates gemacht hat.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sossus 0 Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Cool, wir sind nicht die einzigsten... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Moin, habe gerade was beim CU10 gelesen: https://support.microsoft.com/en-gb/kb/3078678 ->You don't have to install Cumulative Update 1 or a later cumulative update for Exchange Server 2013 when you install Cumulative Update 10. Startet der Dienst jetzt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sossus 0 Geschrieben 18. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 So, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede bringe ich das Thema noch zu Ende: Leider haben wir die Kiste nicht mehr zum Laufen gebracht. Das Problem war - wenn ich das so richtig vormuliere - dass die Datenbanken wohl schon auf Stand CU11 waren der Exchange sich aber nicht auf CU 11 update lies. Zunächste wurden bei Updaten alle Exchange Dienste beendet und später hat er sich beschwert, dass diese Dienste nicht laufen würden. WIr haben dann die Dienste während der Updateversuche immer wieder händisch gestartet und das Update ist auch fast durchgelaufen. Aber schließlich gab es noch weitere Probleme die auch von unserem Dienstleister leider nicht zu lösen waren. Wie auch immer, irgendwann kommt der Punkt bei dem es schneller geht, wenn man neu installiert und dieser war gekommen. Jetzt ist der Server neu installiert worden und läuft wieder. Mit CU12 warte ich besser noch ein bischen :-) Danke noch mal an alle Helfenden! Sossus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.036 Geschrieben 18. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 Ja so in 3-4 Jahren kann man dann auch CU12 installieren. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.