casiemir 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Ich soll für einen Bekannten, seinen Rechner neu installieren. Aber alle Programme, Eigende Dateien, Outlook > Ein und Ausgänge <, etc... sollen nachher wieder aufgespielt werden! Ist es evtl. sinvoller noch einmal XP drüber zu spielen als eine Art Reperatur installation oder aber alles mit format C zu plätten Da der Rechner sehr langsam geworden ist (trotz Defragm. und ad aware) und auch noch Norton antivire inst. ist, suche ich jetzt nach der einfachsten Lösung um den Rechner wieder flott zu bekommen und ein stabiles arbeiten wieder zu garantieren ;) In letzter Zeit haben auch einige Treiber versagt z.B. Scanner, Drucker. Dann funzten einige Programme nicht mehr richtig, z.B. Nero brannte keine CD´s mehr... Wäre für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi! Es gibt die Möglichkeit eine Reparaturinstallation durchzuführen! Dabei gehen im Normalfall auch keine Daten verloren. Starte den Rechner von der CD -> wähle dann Installieren -> dort Reparieren. Würde ich erst einmal probieren, bevor ich den Rechner platt mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 @ günterf, danke für den Tipp, daran habe ich auch schon gedacht eine Reperatur durchzuführen und anschließend alles noch einmal zu durchforsten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 so habe eine Reperatur durchgeführt, defragmentiert, aber leider funzt die netzwerkverbindung nicht mehr. Im PC ist eine AVM FRITZ ISDN/ADSL Treiber aktualiesiert,... er findet auch eine Netzwerkverbindung, die aktiv ist, doch leider keine Verbindung in IE bekommmt! Bei einrichten einer Internetverbindung (manuell einrichten) kann ich noch nicht einmal die Option wählen die ich bräuchte (Passwort und Kennung eingeben), diese Kenung ist schraffiert! Was jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo erstmal ich glaube die Reperatur reicht da nicht da ist irgendwo der Wurm drin. Eine Neuinstallation ist da angebracht, vorher Daten sichern mit der Sicherung, Eigene Dateien usw. ;) Sinnvoll wäre auch neue Win Updates und Viren Def (neu) parat zu haben für den Fall der Fälle Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 das glaube ich auch,das da nicht drumrum kommen werde :( Aber bei der Datensicherung sagt er mir ich soll da ne Diskette ins Diskenlaufwerk schieben, ich will aber auf CD Daten sichern! Nero funzt auch nicht mehr, trotz edlich Versuche einer neu inst. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo casiemir wenn bei der Sicherung nach der Diskette gefragt wird einfach abbrechen danach kannst Du ein (das) LW angeben wo die Daten hinsollen (Sinnvollen Namen nicht vergessen) ;) Aber achte darauf das es eine andere Partion ist sonst ist alles futsch!!! Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.