StefanWe 14 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo, Ich möchte gerne zwei Betriebssysteme parallel installieren (auf 2 Festplatten) Einmal mein normales OS (Windows 10) und dann parallel HyperV und oder XenServer/Esxi Nun würde ich gerne als Default Bootoption immer mein Win 10 starten. Allerdings möchte ich aus dem Win 10 heraus den Rechner Neustarten und zwar so, dass er direkt in HyperV bootet oder eben XenServer. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie ? Scheint bei Windows Onboard zu sein. Das Feature nennt sich Advanced Startup. Frage nur, ob es auch mit Linux funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 1. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Schau dir mal das an: http://neosmart.net/iReboot/ wird zwar (sehr wahrscheinlich) nur von windows nach linux gehen, aber in dem fall könntest du windows als primäre boot partition machen und dann wird nach nem reboot eh zu windows gewechselt bearbeitet 1. März 2016 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.