stonson25 11 Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo Leute, wir hatten am Wochenende ein Problem mit einer Exchange-DB. Die Datenbank ließ sich nicht mehr mounten. Ich konnte die DB mit dem Backup wiederherstellen. Ich habe eine neue Datenbank angelegt (auf einem anderen Laufwerk) und bis auf ein Postfach alle Postfächer verschoben. Ein Postfach lässt sich nicht verschieben: das vom Administrator. Im Fehlerbericht steht leider nichts. Habe nur diese Meldung wenn ich den Batch starte: MigrationTransientException: Postfach 'Administrator' wird zurzeit nicht verschoben Die Mails in dem Postfach brauche ich nicht. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Datenbank anhalten (dismount), datenbankdatei und Logfiles löschen (im Dateisystem), Datenbank Minuten. Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 ok, das werde ich versuchen. Frage: was passiert dann, wird das Postfach in der anderen DB neu erstellt? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Bingo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2016 Hallo, wenn ich das mache wird eine neue DB erstellt. den User kann ich aber trotzdem nicht verschieben. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 5. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2016 Und mehr Meldungen gibt's nicht? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2016 Hallo, nein. Er legt einfach eine neue Db an und legt den Admin dorthin. Oder soll ich auch Admin Center die DB rauslöschen? LG ich konnte mit -Whatif feststellen das es noch einen Move Request gab. Ich habe diesen über die Shell entfernt und einen neuen erstellt. Mal sehen. LG Hat geklappt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 6. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2016 Hallo, jetzt habe ich doch noch ein paar Probleme. 1. Die Public Folders waren noch auf der DB- habe ein Backup kann es aber nicht restoren weil 2. Das Administrator-Postfach lässt sich nicht mehr öffnen. Es sieht so aus als wäre es auf 2DB's (habe es ja eigentlich auf DB2 verschoben Wenn ich Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where {$_.DisconnectReason -eq "SoftDeleted"} | fl DisplayName,MailboxGuid,LegacyDN,Database ausführe dann sehe ich Administrator in 2 Datenbanken. New-MailboxRestoreRequest hat auch nichts gebracht. Genaue Fehlermeldung habe ich grade nicht. Spiele das Backup zurück. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Vielen Dank! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.