testperson 1.676 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Dann wird es bei uns wohl ortsgebunden durch die Heinzelmännchen erledigt ;) Oder jemand war so freundlich, die (Wortmann- bzw. HP-) Server direkt vorkonfiguriert so zu ordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Dann wird es bei uns wohl ortsgebunden durch die Heinzelmännchen erledigt ;) Oder jemand war so freundlich, die (Wortmann- bzw. HP-) Server direkt vorkonfiguriert so zu ordern. Kann nur sagen, wie es bei uns war (1-2 Jahre & DELL Server). :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 HP Server stehen nicht per Default auf "Static High Performance" ;) Übrigens sollte man auch in der VM das Powermanagement auf "Höchstleistung" stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smalltalk 3 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Sollten die bisher genannten Tips nicht helfen würde ich den Host mal neu installieren. Nicht in allen Fällen ist ein Update des Hosts von Erfolg gekrönt. Selbst innerhalb der Zwischenversionen gabs / gibt es immer mal wieder Probleme. Davon abgesehen ist es in meinen Augen grob fahrlässig ein produktives System, welches auch noch Betriebskritisch ist, ohne gültigen Supportvertrag laufen zu lassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 4. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten, habe die Nacht den betroffenen Host 2 neuinstalliert. Leider hat das absolute keine Verbesserung gebracht, ich hab die NAcht genutzt und auch noch ein wenig getestet. Selbst wenn auf diesem Host nur eine einzigste Maschine läuft, geht es grotten langsam. Im Bios war ich, dort ist bereits Performance eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Einen Hardwaredefekt auf dem betroffenen Host kannst du ausschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Lüfter defekt, fehlende Wärmeleitpaste? Dann taktet die CPU extrem herunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 4. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Ich habe auch schon an einen Hardware Defekt gedacht, viel mehr bleibt ja nun nicht mehr übrig. Wenn man die Fakten zusammen zählt ... Allerdings was mich wundert das es seit Donnerstag Nacht, seit dem Update auf esxi 6 ist. Bis dahin lief es wahnsinnig Performant alles. :-/ IPMI sagt aber keine Probleme und alle Sensoren grün (Wärme etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Vielleicht hat der Neustart nach dem Update das Problem erst auftauchen lassen? Weiß man nicht genau. Du hast keinen Support mehr für VMware, wie sieht es mit Hardware-Support für den Host aus? Darf ich raten? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 4. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Na dann rate mal ... Hardware Support ist natürlich vorhanden Was soll das?? Ist nicht so das VMware Support nicht vorhanden ist weil ich das nicht will.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Na ist doch super :thumb1: :) Schwierig in dem Fall ist eben, den Support in Anspruch zu nehmen, wenn im IPMI erstmal alles i.O. ist. Hast du eine Vermutung, aus welchem Grund die VMs auf dem betroffenen Host so lahm sind? Guck dir doch mal die Performance Counter an. Möglich ist ja auch, dass der HBA am betroffenen Host ein Problem hat (was man dann vermutlich nur über die Logs herausfindet). Deshalb, schau dir mal die Performance Counter im vCenter an. bearbeitet 4. März 2016 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Finde mal raus was die lahme VM so macht. Hängt die im wait weil keine IOPs durchgehen? Dann den HBA, die Verkabelung und den Port am Storage überprüfen. Du könntest da auch mal die HBAs der beiden Server tauschen. Ist es das alles nicht kann noch das systemboard des Servers die Ursache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 4. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Okay kannst du mir ein wenig auf die Sprünge helfen wie ich das prüfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Zum Beispiel über die Performance Counter im vCenter, oder aber auch Performance Counter im Windows selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 ESXTop ist dein Freund.. http://www.yellow-bricks.com/esxtop/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
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