Icke23 0 Geschrieben 1. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2016 Hallo, ich suche ein Programm welches aus Fotos das Aufnahmedatum (EXIF) ausliest und dies in das Erstelldatum (Datei-Eigenschaften) abändert. Kennt jemand sein Tool? Grüße Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 1. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Halloele, Mein Tool dafuer kenne ich. Habe ich damals ganz schlau mittels "Altavista" gefunden. :D So als Schnellschuss fuer Dich, faeltt mir das "ExifTool by Phil Harvey" ein. Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann versuche mit IrfanView Dein Glueck. Gruss Ralf bearbeitet 1. März 2016 von Ralli64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icke23 0 Geschrieben 2. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 @Ralli64 Gutes Tool keine Frage, aber wie du schon geschrieben hast etwas umständlichen zu benutzen. Die GUI geht für meinen Fall leider nicht. Gut den Befehl eintippen dürfte auch keine Kunst sein, Danke für die Info, vielleicht hat ja jemand noch was mit besserer Benutzeroberfläche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 jhead.exe - ist aber nur commandline Oder IrfanView - der kann unglaublich viel, vielleicht sogar das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Ok. Ich hatte vermutet, dass Du etwas suchst um viele Dateien in einem Rutsch zu behandeln. Schon genannt ist IrfanView. Aber probiere mal, Das Bild, rechte Mausaste, Details und dann Aufnahmedatum aendern. Reicht das? Lies mal hier weiter. http://www.tippscout.de/exif-datum-korrigieren_tipp_6191.html Eventuell ist auch "PhotoME" eine Option. Gruss Ralf bearbeitet 2. März 2016 von Ralli64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.