RobDust 11 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hey, wenn ich den DC Admin im abgesichertem Modus anmelden will, dann kommt die Meldung dass keine Anmeldeserver zur verfügung stehen... Also hatte ich die Idee einen lokale Benutzer anzulegen, aber ich glaube dass geht ja auch nicht.Also wie komme ich in den abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Gar nicht, DC haben keine lokalen User. Mit Chance, incl. Netztreiber starten und du hast einen weiteren DC. Sonst geht nur die Verzeichnis-Wiederherstellung. ;) PS: mein Kenntnisstand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Moin, wer ist der DC Admin? So einen User kenne ich nicht. Was für ein OS läuft auf dem DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 2. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) sbs 2011 ja der DC admin war ist hier eine eigene bezeichnung für den admin der in allen gruppen drin ist. also einen einzelnen Domain controller im Abgesichertem modus starten und da reinkommen nicht möglich? wenn ich den abgesicherten modus mit netzwerktreibern starte, dann erhalte ich: es wurde versucht sich anzumelden, aber der netzwerkanmeldedienst war nicht gestartet kann doch nicht sein, dass man einen DC nicht abgesichert starten kann? bearbeitet 2. März 2016 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Moin, wenn ich mich recht entsinne, geht nur der abgesicherte Mode mit Netzwertreibern. Achtung boot kann sehr lange dauern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 2. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Moin, wenn ich mich recht entsinne, geht nur der abgesicherte Mode mit Netzwertreibern. Achtung boot kann sehr lange dauern. ;) wenn ich den abgesicherten modus mit netzwerktreibern starte, dann erhalte ich: es wurde versucht sich anzumelden, aber der netzwerkanmeldedienst war nicht gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Warum möchtest du den DC denn abgesichert starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Moin, für solche Zwecke brauchst du das Recovery-Kennwort des DCs. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 für solche Zwecke brauchst du das Recovery-Kennwort des DCs. Und das wird beim Installieren des ersten DCs festgelegt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Nee das wird beim Promoten jedes einzelnen DC festgelegt - im abgesicherten Modus verwendet er nicht mehr AD als User-Datenbank, sondern die (vorher vorhandene) lokale SAM, in der dieser User drinsteht. Zumindest meine ich das so verstanden zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Jepp, im Abgesicherten Modus ist es der Administrator mit individuellem Kennwort je DC. AFAIR ist es beim SBS so, dass das bei der Installation verwendete Kennwort für den administrativen Benutzer auch als Kennwort für den abgesicherten Modus verwendet wird. bearbeitet 2. März 2016 von Dunkelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hi, Zusatzpunkte gibt es, wenn das dsrm Kennwort auf allen DCs zyklisch geändert wird. ;) https://blogs.technet.microsoft.com/askds/2009/03/11/ds-restore-mode-password-maintenance/ Viele Grüße olc 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Moin, hey - long time no see! :) Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.