zahni 550 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ist mir auch klar, haben wir so konfiguriert. Und was hast Du dann für Probleme? Ich wüsste Keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Und was hast Du dann für Probleme? Ich wüsste Keine. Ich hab keine Probleme, nur das geschlderte mit Links in Mails, aber einmal den Usern so beschrieben, schon können sie es. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Na gut. Übrigens kommt diese Meldung (vom Administrator blockiert...) nicht nur von einer SRP. Gern mal auch in Office, wenn Office aus irgendwas nicht zugreifen kann. Hier hilft Event 865. Wenn der fehlt, war es nicht die SRP ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Ich beschäftige mich auch ein wenig mit dem whitelisting. Warum kann ich denn Verknüpfungen vom Desktop nicht ausführen, die Programme in %programfiles(x86)% aber schon. Die Verknüpfungen verweisen doch nur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 4. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) @ Sunny Probier mal das hier: ( https://community.spiceworks.com/topic/495588-outlook-2010-hyperlinks-give-general-failure-blocked-by-gpo-it-s-srp-but-why ) Even though I had the relevant entries such as %HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir (x86)% etc in my path rules as unrestricted I still had to add the following unrestricted path to the users software restriction policy and a lot of issues such as URLs in emails and previewing files in Outlook were fixed C:\Program Files Ich beschäftige mich auch ein wenig mit dem whitelisting. Warum kann ich denn Verknüpfungen vom Desktop nicht ausführen, die Programme in %programfiles(x86)% aber schon. Die Verknüpfungen verweisen doch nur? Kann es sein, dass das "Ausführen in" auf einen Anderen Pfad verweist? bearbeitet 4. März 2016 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 @Chirsra, *.lnk "whitelisten" @Gu4rdi4n schrieb ich das nicht weiter oben ? ;) Wie schon geschrieben: Im Anwendungs-Eventlog des PCs nach dem Event 865 suchen. Das hilft beim Lösen der Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Kann es sein, dass das "Ausführen in" auf einen Anderen Pfad verweist? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Hallo zusammen, ich teste die SRP momentan bei uns im Netz und habe Schwierigkeiten mit einer QS Software welche sich über ClickOnce installieren möchte. ClickOnce scheint ein Problem zu sein, trotz hinzufügen der ausführenden .exe Datei kann ich die Software nicht installieren. Hat jemand eine Idee wie man die ClickOnce Installationen zulassen kann? Mit fällt nur die Freigabe von %localappdata%\Apps\2.0 ein. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Vielleicht kann man die Software auch anders bereitstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Ja das muss ich mal mit Babtec besprechen. Die zählen natürlich die Vorzüge der ClickOnce Installation auf. Die Verteilung von Updates ist wohl handlicher. Wenn keiner einen Tipp dazu hat werde ich da wohl mal vorsprechen müssen. :) Edit: Fehler gefunden.. war ein Typo im Dateinamen. Also.. bei Clickonce scheinen die SRP´s zu funktionieren. bearbeitet 31. März 2016 von Knorkator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.