PatrickKByte 12 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hallo Freunde, ein Kunde hat auf einem DC (Server 2008) ein paar Benutzer gelöscht und dabei vergessen, dass dabei auch die Exchange-Konten mit entfernt werden. Ich habe versucht, die Mailboxen wiederherzustellen. Im ECP finde ich sie allerdings nicht unter den disconnected Mailboxes. Was übersehe ich? Ich freue mich auf jeden Tipp! Liebe Grüße Patrick Vergessen: Der Mailserver ist Exchange 2013 CU9, auf einem Server 2013R2, Patchlevel aktuell. Der DC ist ein 2008R2, auch aktuell. Forrest logischerweise dann auch 2008R2... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Wie lange ist das her? Per default bleiben die getrennten Mailboxen 14 Tage im Dumpster. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 2. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hi Norbert, nu ca. 4 Stunden. Mit Get-Mailbox ... sehe ich sie nicht. Und im ECP tauchen die Postfächer auch nicht unter "Postfach verbinden" auf... DA hätte ich sie vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung massaraksch 41 Geschrieben 2. März 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Hi, evtl. hilft "Update-StoreMailboxState": https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj860462%28v=exchg.150%29.aspx Schlecht allerdings, wenn die 14 Tage schon vergangen sind... Restore. bearbeitet 2. März 2016 von massaraksch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 2. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Hallo massaraksch, vielen Dank! Der MS-Link half. Nach dem User-Löschen braucht die Exchange-DB wohl, bis sie checkt, dass das Objekt "gelöscht" und die Mailbox "verwaist" ist. Mit dem simplen Befehl Get-MailboxStatistics -Database exchangedatenbank| ForEach { Update-StoreMailboxState -Database $_.Database -Identity $_.MailboxGuid -Confirm:$false } ... konnte ich die Kontenstati aktualisieren und das gewünschte Konto wiederherstellen. Great! Danke. bearbeitet 2. März 2016 von PatrickKByte Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Bei Ex2010 war's noch einfacher: Clean-MailboxDatabase DATABASENAME Get-MailboxDatabase | Clean-MailboxDatabase Warum führt MS manchmal solche neuen "Verrenkungen" ein? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.