variousos 0 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hallo Zusammen, eine Softwareinstallation verlangt die Net.Framework Version 3.5. Versuche sie als Feature zu installieren scheitern unter Hyper-V (Server 2012R2). Ein Download und anschließende manuelle Installation ist auch nicht möglich. Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Welche Software-Installation auf einem Hyper-V Host? Da darf und sollte nichts außer die Hyper-V Rolle laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Der Fehler ist bekannt und hängt mit einem .NET 3.5 Sicherheitsupdate zusammen, dass eigentlich nicht installiert werden dürfte, wenn das entsprechende Feature nicht aktiviert ist. Windows meint danach, dass die Installationsquellen veraltet sind. Lösung ist hier beschrieben: https://blogs.technet.microsoft.com/askpfeplat/2014/09/29/attempting-to-install-net-framework-3-5-on-windows-server-2012-r2-fails-with-error-code-0x800f0906-or-the-source-files-could-not-be-downloaded-even-when-supplying-source/ Dafür gibt es Fixit: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3005628 Allerdings muss man hier anschließend u.U. den Quell-Pfad im ISO angeben. Steht im Blog "Install-WindowsFeature –name NET-Framework-Core –source F:\sources\sxs" Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 2. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hallo Norbert, wie meinst Du das? Wenn ich auf auf dem OS "Server 2012R2" eine Software installieren möchte, erstelle ich doch eine neue VM. Und auf der starte ich die entsprechende exe-Datei. Was sollte ich denn sonst machen?? Oder habe ich mich mit meiner Frage einfach nur falsch ausgedrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Es gibt Leute, die in der Parent-Partition andere Software installieren. Das darf man explizit nicht machen. In einer VM ist es natürlich erlaubt. bearbeitet 2. März 2016 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.