Dirk-HH-83 14 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Hallo, es gibt zwei windows 2012er R2 DC (einer als redundanz) und zwei windows 2012 r2 Terminalserver mit Broker Service. (macht der zweite DC) Wenn man über STRG+ALT+ENTF das Kennwort ändern möchte geht es nicht. Es kommt diese Meldung. Vor 2-3 Monaten funktionierte es noch. Auch an einem Windows 7 Domänen PC ist es so. Es sind ein paar Windows Updates zwischenzeitlich dazugekommen. Habe z.B. Passwörter wie Chaussee8? oder getestet. (wurde noch nie verwendet) Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. der wert der als neues kennwort, entspricht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexistät des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter. Bin der Meinung über Häkchen: User muss Kennwort beim nächsten Login ändern funktionierte es besser, wird noch geprüft. Ob dies funktioniert wird geprüft: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2648397 Was könnte das sein? danke, gruß dirk bearbeitet 3. März 2016 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Dann ist wohl die entsprechende Passwortrichtlinie aktiviert (worden)? Was passiert, wenn Du ein komplexes Passwort verwendest? https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc786468(v=ws.10).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 3. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 dann passiert dasselbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Kennwortlänge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Wie sieht denn die Kennwortrichtlinie aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Kennwortalter? Gibt immer Leute die meinen Sie müssen x Mal ihr Kennwort ändern und wenn da Mindestalter von 1 Tag definiert ist, dann kann man das eben nicht und es erfolgt obige Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 3. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) ich habe es mit dem Testuser vorwärts / rückwärts ausprobiert Habe noch nicht geprüft, ob eine nicht Default Kennwortkomplexität eingestellt ist. Beispielkennwort Chaussee8? ging nicht. vielleicht ist die Lösung ja dies: https://help.austlink.net/hc/en-us/articles/202717016-Disabling-Network-Level-Authentication-on-Windows-Servers ...bin dabei die aktuelle Richtlinie zu sichten Status: Network Level Authentication War bereits aus (in anderen worten, XP pCs könnten connecten) Kennwortlänge laut Richtlinie ist 6 Zeichen offenbar irrtümlich kein Timeout / Kennwort läuft somit nie ab derzeit eingestellt bearbeitet 3. März 2016 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 4. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 Windows Passwort über OWA (exchange 2013) ändern geht problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 5. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2016 Da gabs kürzlich einen Hotfix, der für fehlschlagende Passwortänderungen über NTLM unter 2012R2 zuständig ist. Find den grad nur nimmer... Würde zu Deiner Beschreibung passen, daß es über OWA geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 9. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 danke, meinst du dies? Symptombeschreibung passt nicht ganz zu meinem Problem würde ich behaupten. https://support.microsoft.com/en-us/kb/3125210 Symptom: Kennwort ändern über STRG+ALT+ENTF. / Kennwort ändern gibt Windows Meldung über Verstoss gegen Kennwortrichtlinien. Über OWA gehts. Kennwort ändern über "Benutzer muss beim nächsten Anemlden Passwort ändern" war ebenfalls problemmatisch, muss ich im Detail nochmal gucken. Vorhanden sind zwei DCs und zwei TS, DC2 ist WTS Btoker Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 11. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2016 ...dann duck ich mich jetzt weg und gestehe völlige Rat- und Ahnungslosigkeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.