michelo82 12 Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Hallo, ich habe im Firmennetz Outlook 2013 Professional Plus (retail) und Office 365 ProPlus (VL) mit Outlook 2016 laufen. Ich habe eine GPO die den Caching Modus aktiviert. Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Adminstrative Vorlagen -> MS Outlook 2013 / 2016 -> Kontoeinstellungen -> Exchange -> Exchange-Cache-Modus (siehe Screenshot) Der Cache-Modus ist auf 12 Monate gestellt. In Outlook 2013 wird korrekt für ältere Mails "Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu 'Microsoft Exchange' anzuzeigen" eingeblendet. (siehe Screenshot) Auch merkwürdig, damit "Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu 'Microsoft Exchange' anzuzeigen" überhaupt eingeblendet wird muss vorher in einen anderen Ordner gewechselt werden und wieder zurück in den Posteingang. Sonst erscheint folgende Meldung: (siehe Screenshot) In Outlook 2016 funktioniert das allerdings garnicht, ich kann keine Mails älter als 12 Monate abrufen lassen, dadurch der Link komplett fehlt. (siehe Screenshot) Es gibt zwar einen Artikel zum Thema: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2898376 aber der kann nicht ganz richtig sein, dass der Cache-Modus auf ALLE stehen muss, denn in Outlook 2013 erscheint ja der gewünschte Link um alte Mails anzuzeigen. Hat jemand einen Tipp für micht? bearbeitet 4. März 2016 von michelo82 Zitieren
michelo82 12 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Geschrieben 7. März 2016 Kennt jemand das Problem, dass der Cached Mode in Outlook 2016 anders reagiert? :schreck: Zitieren
rklinisch 0 Geschrieben 3. August 2017 Melden Geschrieben 3. August 2017 Hallo, hat hierfür jemand bereits eine Lösung - ausser den Cache auf "ALLE" zu stellen ? LG Roman Zitieren
impressive-it 0 Geschrieben 29. August 2017 Melden Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Servus, it's not a bug, it's a Feature Dieses Feature hat Microsoft mit Outlook 2013 eingeführt und schimpft sich Synchronisierungsregler. Standardeinstellung ist abhängig von der Größe des Datenträgers, wobei i. d. R. die 12 Monate der Standardwert sein dürften. Die Einstellungen können mit dem OAT oder in der GPO (Synchronisierungseinstellungen für den Exchange-Cache-Modus -> Alle) festgelegt werden. Viele Grüße bearbeitet 29. August 2017 von impressive-it Zitieren
Doso 77 Geschrieben 29. August 2017 Melden Geschrieben 29. August 2017 Die GPO dürfte man sich eigentlich sparen können. Der Exchange Cache Modus ist nämlich im Standard aktiviert. Ansonsten: Ist halt wie es ist ;) Wir haben unsere Nutzer einfach eine Anleitung zur Verfügung gestellt wie sie ggf. selber wieder alle E-Mails anzeigen lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.