massaraksch 41 Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Ich hatte doch die funktionierende Zeile in A15 geschrieben? :confused: PS: Dein SKIP ist trotzdem unsinnig. Oder liest du mehrere Zeilen aus einer Datei? Und reg query gibt auch nicht mehrere Zeilen aus, sondern nur eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Ody 0 Geschrieben 9. März 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hallo Massaraksch, gut das du nochmal nachfragst weil mir sonst mein Fehler bei der geposteten Lösung nicht aufgefallen wäre.Du hast vollkommen recht, jetzt verstehe ich auch dein SKIP Hinweis: C:\>reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\MeinProgram\ /v Pfad skip 1 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\MeinProgram skip 2 Pfad REG_SZ C:\Program Files (x86)\Mein Program\ Ich dachte ich muss die ersten beiden Zeile ignorieren was nach meinen erneuten Tests, wie du schon sagtest unsinnig ist. Deine Variante fügt Token 3 (%%i) mit dem Rest * (%%j) zusammen, leider geht dabei das Leerzeichen zwischen den beiden Variablenverloren, also zwischen "C:\Program" und "Files...". Lösung ist ab Token 2 zu Starten und * also nur %%j zu verwenden: for /f "tokens=2,*" %%i in ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\MeinProgram" /v Pfad') do set VAR=%%j Nochmal Danke an Alle und besonders an lefg und massaraksch! GrüßeOdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.