Jump to content

RDNS Einträge, Server rejected


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So Hallo.

Letzter Versuch meine Situation so detailliert wie möglich zu schildern:

 

Also ich habe:

a) eine Cloud für alle Mails von Mitarbeitern

B) einen internen Exchange welcher : Sachen aus der AS400 versendet(Zertifikate/Analysen, etc etc.) zusätzlich noch Zertifizierungssoftware welche Rechnungen digital signiert und per Mail versendet

 

DNS-Configuration (Provider)

mail.intern.com. A 3600 IP-Adresse xx.xxx.xx.172

intern.com. MX 3600 MX-Priorität 40 Mailservername intern-com02i.mail.protection.outlook.com intern.com. 

MX 3600 MX-Priorität 50 Mailservername mail.intern.com.

 

 

Das einzige was mir halt wirklich auffällt ist, dass wenn ich ein Mail vom Internen System versende, er sich mit der IP Adresse

250-DB4PR08CA0036.outlook.office365.com Hello [xx.xxx.xx.170]
 meldet.

 

Könnte dies das Problem sein?

Dass er diese 170 nicht sauber dem mail.intern.com zuordnen kann, beim RDNS?

 

MFG

bearbeitet von Christoph82-2
Link zu diesem Kommentar

Noch einmal.

 

Wenn es einfach und sauber sein soll, dann konfiguriere es so wie von mir bereits empfohlen. 2. MX weg, und Versand über die Relay Funktion von Exchange Online.

 

Wenn du nach wie vor auf den direkten Versand des internen  Exchange bestehst, dann solltest du dir externe Hilfe holen. Die Anforderung sprengt einfach den Rahmen, denn ein Forum bieten kann.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

SO doch nochmal :((((

 

Habe nun alles zusammengebracht. das es von as400 über die cloud funktioniert.

 

Nur hab ich nach wie vor dasselbe Problem?

Your message couldn't be delivered because the recipient's email system reported the following error: '550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 18.5 spam points - Please reformat your email and send again'. It's possible it's a temporary issue with their email system. Try to resend the message. If the problem continues, contact the recipient by some other means (by phone for example) and ask them to tell their email admin about the problem. Be sure to give them the error above, as it will better help them diagnose the problem.

vm-plt-atfe02.planetel.it gave this error:
This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 18.5 spam points - Please reformat your email and send again

 

Und auf der Cloud in der Nachrichtenverfolgung sieht das so aus:

07.03.2016 14:04:54 Empfangen Nachricht empfangen von: HE1PR05MB1113

07.03.2016 14:04:55 Spam Diagnostics    

07.03.2016 14:04:55 Spam Zustellungspool mit hohem Risiko verwenden. Keine Detailinformationen verfügbar.

07.03.2016 14:04:57 Fehler Ursache: [{LRT=3/7/2016 2:04:55 PM};{LED=550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 33.5 spam points - Please reformat your email and send again};{FQDN=mx02.planetel.it};{IP=94.102.134.64}]. OutboundProxyTargetIP: 94.102.134.64. OutboundProxyTargetHostName: mx02.planetel.it

Ursache: [{LRT=3/7/2016 2:04:55 PM};{LED=550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 33.5 spam points - Please reformat your email and send again};{FQDN=mx02.planetel.it};{IP=94.102.134.64}]. OutboundProxyTargetIP: 94.102.134.64. OutboundProxyTargetHostName: mx02.planetel.it

 

 Habe dieses Mail auch schon textlos versendet und von anderen Absendern immer mit dem Selben ergebniss

bearbeitet von Christoph82-2
Link zu diesem Kommentar

Handelt es sich nur um die eine Domäne. Wenn ja, dann ist es an der Zeit sich an den Admin der Domäne zu wenden.

Deren SPAM Filter ist der Meinung, dass etwas an eurem Mail nicht stimmt. Was genau, bzw. wie die Bewertung erfolgt kann man aus der Meldung nicht herauslesen.

 

Gibt es eventuell in eurer Signatur einen Link, der auf eine externe Webseite verweist?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...