floret_88 0 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) EDIT: Neuen Thread aufgemachtDanke. bearbeitet 7. März 2016 von floret_88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Mach nen eigenen Thread auf. Dein Reverse Eintrag scheint nicht zu stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82-2 0 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) So Hallo. Letzter Versuch meine Situation so detailliert wie möglich zu schildern: Also ich habe: a) eine Cloud für alle Mails von Mitarbeitern B) einen internen Exchange welcher : Sachen aus der AS400 versendet(Zertifikate/Analysen, etc etc.) zusätzlich noch Zertifizierungssoftware welche Rechnungen digital signiert und per Mail versendet DNS-Configuration (Provider) mail.intern.com. A 3600 IP-Adresse xx.xxx.xx.172 intern.com. MX 3600 MX-Priorität 40 Mailservername intern-com02i.mail.protection.outlook.com intern.com. MX 3600 MX-Priorität 50 Mailservername mail.intern.com. Das einzige was mir halt wirklich auffällt ist, dass wenn ich ein Mail vom Internen System versende, er sich mit der IP Adresse 250-DB4PR08CA0036.outlook.office365.com Hello [xx.xxx.xx.170] meldet. Könnte dies das Problem sein? Dass er diese 170 nicht sauber dem mail.intern.com zuordnen kann, beim RDNS? MFG bearbeitet 7. März 2016 von Christoph82-2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Noch einmal. Wenn es einfach und sauber sein soll, dann konfiguriere es so wie von mir bereits empfohlen. 2. MX weg, und Versand über die Relay Funktion von Exchange Online. Wenn du nach wie vor auf den direkten Versand des internen Exchange bestehst, dann solltest du dir externe Hilfe holen. Die Anforderung sprengt einfach den Rahmen, denn ein Forum bieten kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82-2 0 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Ok Danke für Eure Hilfe. Dann werd ich mir dann mal das Them Office365 Relay ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82-2 0 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) SO doch nochmal :(((( Habe nun alles zusammengebracht. das es von as400 über die cloud funktioniert. Nur hab ich nach wie vor dasselbe Problem? Your message couldn't be delivered because the recipient's email system reported the following error: '550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 18.5 spam points - Please reformat your email and send again'. It's possible it's a temporary issue with their email system. Try to resend the message. If the problem continues, contact the recipient by some other means (by phone for example) and ask them to tell their email admin about the problem. Be sure to give them the error above, as it will better help them diagnose the problem. vm-plt-atfe02.planetel.it gave this error:This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 18.5 spam points - Please reformat your email and send again Und auf der Cloud in der Nachrichtenverfolgung sieht das so aus: 07.03.2016 14:04:54 Empfangen Nachricht empfangen von: HE1PR05MB1113 07.03.2016 14:04:55 Spam Diagnostics 07.03.2016 14:04:55 Spam Zustellungspool mit hohem Risiko verwenden. Keine Detailinformationen verfügbar. 07.03.2016 14:04:57 Fehler Ursache: [{LRT=3/7/2016 2:04:55 PM};{LED=550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 33.5 spam points - Please reformat your email and send again};{FQDN=mx02.planetel.it};{IP=94.102.134.64}]. OutboundProxyTargetIP: 94.102.134.64. OutboundProxyTargetHostName: mx02.planetel.it Ursache: [{LRT=3/7/2016 2:04:55 PM};{LED=550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 33.5 spam points - Please reformat your email and send again};{FQDN=mx02.planetel.it};{IP=94.102.134.64}]. OutboundProxyTargetIP: 94.102.134.64. OutboundProxyTargetHostName: mx02.planetel.it Habe dieses Mail auch schon textlos versendet und von anderen Absendern immer mit dem Selben ergebniss bearbeitet 7. März 2016 von Christoph82-2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Handelt es sich nur um die eine Domäne. Wenn ja, dann ist es an der Zeit sich an den Admin der Domäne zu wenden. Deren SPAM Filter ist der Meinung, dass etwas an eurem Mail nicht stimmt. Was genau, bzw. wie die Bewertung erfolgt kann man aus der Meldung nicht herauslesen. Gibt es eventuell in eurer Signatur einen Link, der auf eine externe Webseite verweist? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82-2 0 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hallo Guenther. So wie ich es herausfinden kann, handelt es sich seit der Umstellung nur um diesen einen Kunden, die anderen Fälle sind angeblich alle behoben. Und nein im Mail selber steht nur: Danke für Ihre Fixierung. Keine Signatur etc etc hab jetzt bei unserem DNS Provider noch SPF Einträge angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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