floret_88 0 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe zurzeit folgendes Problem:Der MX-Record wurde vom Domain Provider gesetzt, aber seit einer Woche werden E-Mails von unseren Exchange 2010 nicht mehr bei GMX akzeptiert. Nachfolgend das E-Mail von GMX: Zitat Ihr E-Mail-Server ist bei der Zustellung einer E-Mail in unser System abgewiesen worden, da einer der folgenden Punkte auf die Konfiguration Ihres Mail-Servers zutrifft: - Der IP-Adresse Ihres Servers ist im DNS kein Domain-Name per PTR Resource Record (Reverse-DNS-Eintrag / rDNS) zugewiesen. - Ihr DNS Record deutet z.B. auf dynamische IP-Adressen oder auf Standard-Einträge Ihres Anbieters hin. - Die IP-Adresse Ihres Servers löst auf einen PTR Resource Record auf, der von uns nicht zugelassen wird. Um E-Mails in unser System zuzustellen, weisen Sie bitte Ihrem E-Mail-Server einen eigenen vollständigen Domain-Namen (Fully Qualified Domain Name - FQDN) zu und tragen entsprechend einen gültigen PTR Resource Record ein. Statt einem Eintrag, der wie ein automatisch generierter Name nach beispielsweise folgendem Schema "123-123-123-123-static.provider.tld" aussieht, verwenden Sie bitte einen eigenen Eintrag. $ host xx.xx.xx.xxx xxx.xx.xx.xx.in-addr.arpa domain name pointer xx-xx-xx-xxx.seek.voip.cablelink.at. Empfohlenes Schema ist z.B.: mail.ihredomain.tld Weitere Informationen zur Anpassung Ihrer DNS Einträge erhalten Sie von Ihrem Provider. Generelle Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://de.wikipedia...Resource_Record MAAWG Sender Best Common Practices https://www.m3aawg.o...3-2015-02.pdf#8 Für Ihre Mitwirkung bedanken wir uns schon jetzt. Auch die Überprüfung von Mxtoolbox brachte folgendes Ergebnis: http://mxtoolbox.comUnter anderen fehlt auch noch der SPF-Record und Fehler mit dem SMTP Connector. Wie kann ich die Einstellungen vornehmen oder muss der Provider noch etwas einstellen? Vielen Dank. bearbeitet 7. März 2016 von floret_88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Was du intern konfigurierst interessiert im Internet keine sa. ;) den Reverse Eintrag ändert dein leitungsprovider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 guten Morgen, was sind denn das für Fehler, die mxtoolbox ausspuckt. Wenn GMX sagt, ihr habt keinen PTR gesetzt, dann fehlt der und muss gesetzt werden Deine zur Verfügung gestellten Infos sind mehr als dürftig - so kann man nichts genaues sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
floret_88 0 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Hallo Ihr 2. Also wenn ich das richtig verstanden habe soll das der Internet-Service-Provider erledigen?? Welche genaueren Informationen würdet Ihr brauchen? Danke bearbeitet 7. März 2016 von floret_88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Ja der Internet Anbieter ist für den Reverse Eintrag zuständig. Viele bieten dazu aber eine Oberfläche an, dass du das selbst bspw. im Kundenportal regeln kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
floret_88 0 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Okay vielen Dank. Dann werde ich mich mit dem ISP in Verbindung setzen. Schönen Tag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.