mcpuser 11 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hallo zusammen, in unserer Umgebung nutzen ein paar Benutzer noch PST-Dateien zur Archivierung. Nun möchte ich diese PST-Dateien bei allen Anwendern entspr. entfernen. Kennt jemand eine automische Möglichkeit per admx, registry etc. die entspr. Datendatei aus dem Outlook-Profil zu entfernen. Würde ungern meine alten "IT-Administrationsschuhe" wieder auspacken. In der Registry stehen die Daten nicht im Klartext, in der entspr. ADMX Vorlage für Office2010 habe ich keine entspr. Einstellung gefunden. Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Dazu gibt es sogar was vom Exchange Team: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2013/02/22/time-to-go-pst-hunting-with-the-new-pst-capture-2-0.aspx PST Capture ist was du suchst! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Die Archivierung kannst du per gpo deaktivieren. Dann können zumindest keine weiteren Daten in die pst Dateien fließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Die Archivierung ist schon per GPO deaktiviert worden. Ich möchte die PST komplett entfernen ohne Daten in die Postfachdatenbank zu pusten. Schau mir das Tool an. Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.