Maraun 12 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hallo zusammen, bei einem Kollegen unter Outlook 2010 werden wenigstens 1x pro Woche sämtliche Aufgaben (und das sind sehr viele) komplett durcheinander gewürfelt. Er packt in diese Aufgaben neben Textelementen auch Links und Mailanhänge mit dazu und beim Öffnen nach einiger Zeit fällt plötzlich auf, dass z. B. der Mailanhang an einer ganz anderen Stelle steht oder ein Textbaustein komplett nach unten gerutscht ist. Er hatte auch schon mehrere verschiedene Notebooks, mit denen das Problem auftrat, deshalb tippe ich irgendwie auf die Formularvorlagen oder irgendwasaus seinem Postfach. Das habe ich bereits erfolglos ausprobiert: New-MailboxRepairRequest -Mailbox xxxxx -CorruptionType ProvisionedFolder,SearchFolder,AggregateCounts,Folderview Hat jemand einen Hinweis oder eine Idee, wo ich bei der Problemlösung ansetzen kann?Danke vorab. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Moin, zunächst wie immer die Frage nach dem Stand vom Exchange: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Das OL ist komplett aktuell? Wie sieht das aus wenn der Testweise mal für ein paar Tage mit OWA arbeitet, sofern möglich? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 8. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hi, sorry für die fehlenden Infos.Exchange 2010 ist auf dem aktuellen Patchstand.Standard Version 14.3 (Build 123.4) Outlook 2010 ebenfalls. OWA haben wir noch nicht getestet, ist aber mal eine Variante.Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Exchange 2010 ist auf dem aktuellen Patchstand. Standard Version 14.3 (Build 123.4) Lt. http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern fehlen dem Exchange die letzten 12 RUs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Lt. http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern fehlen dem Exchange die letzten 12 RUs. Oder die Version nicht von der Store.exe (z.B.) sondern vom Display genommen, der zeigt die RU nicht an. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 8. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 okay, ihr habt Recht.Version: 14.03.0266.001 - ist RU11.Problem besteht allerdings auch schon seit mehreren Monaten.Denke also nicht, dass das RU12 Abhilfe schafft. Plane es aber dennoch ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Oder die Version nicht von der Store.exe (z.B.) sondern vom Display genommen, der zeigt die RU nicht an. Aber genau deshalb posten wir hier den Link, damit eben NICHT einfach nur abgelesen wird. Etwas mehr Eigeninitiative, ohne erneut nachfragen zu müssen, wäre manchmal schon wünschenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Aber genau deshalb posten wir hier den Link, damit eben NICHT einfach nur abgelesen wird. Etwas mehr Eigeninitiative, ohne erneut nachfragen zu müssen, wäre manchmal schon wünschenswert. Ich weiß...... Hat der TO ja nachgereicht. Aber so ein Problem wie er beschreibt kann ich mich nicht erinnern schon mal geshen oder gehört zu haben. Wenn den anderen nicht noch was einfällt, Case bei MS aufmachen. Allerdings erst einmal wie empfohlen mit OWA arbeiten, hast du das Problem da nicht (behaupte ich mal..), ist es Outlook bzw. ein Plug-In. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 8. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hi,danke erstmal. Also wenn, dann ein Plugin. Oder die Tatsache, dass das Postfach von 2003 auf den 2010er Exchange migriert wurde.Sollte es nach der Postfachreperatur wieder auftreten, werde ich OWA vorschlagen und Call bei MS eröffnen. Danke nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.