Oguzhan 0 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Entschuldigung für die Störung, ich habe schon wieder ein kleines Lizenzthema. Thema: SPLA Lizensierung von MS SQL Ich denke es kommt immer wieder zu Verwirrungen bei der Auslegung der SPUR. Was sind CPUen/Cores etc. und wie spielt das Thema HyperThreading mit rein in einer virtualisierten Umgebung (VMWare). Was ist zu beachten, und wie ist dies zu Lizenzieren. Vielen Dank für eure Unterstützung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Entschuldigung für die Störung, ich habe schon wieder ein kleines Lizenzthema. Da brauchst du dich nicht entschuldigen. Das Forum ist dazu da Fragen zu stellen. ;-) Thema: SPLA Lizensierung von MS SQL Ich denke es kommt immer wieder zu Verwirrungen bei der Auslegung der SPUR. Was sind CPUen/Cores etc. und wie spielt das Thema HyperThreading mit rein in einer virtualisierten Umgebung (VMWare). Was ist zu beachten, und wie ist dies zu Lizenzieren. Vielen Dank für eure Unterstützung! :) Vielleicht erzählst du uns mal was du genau vor hast, es ist immer einfacher so etwas m konkreten Fall zu beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oguzhan 0 Geschrieben 8. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 ich will nur die Lizenzbedingungen erfragen, einen konkreten fall habe ich nicht dazu. - per Processor - per Core - Server Licenses (per core) – Licensing by Physical Core on a Server - Server Licenses (per core) – Licensing by Individual Virtual OSE vielen Danke für eure Antworten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hi, Die SPURs findet man unter: http://www.microsoftvolumelicensing.com/userights/DocumentSearch.aspx?Mode=1&Category=3 Da hat man dann auch gleich das vertragsrelevante Dokument.Dadrin ist es sehr gut erklärt und es sollten eigentlich keine Fragezeichen mehr aufkommen. Rückfragen werden dennoch immer gerne hier beantwortet. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.