J.Kepler 0 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hallo zusammen :) Ich bediene über meinen Laptop eine virtuelle Maschine (Windows Server 2012 R2) , welche auf einem Server ist, von dem ich weder Host bin noch Zugriff auf ihn habe. ich bediene diese VM über vmware vSphere web client über meinen Internet explorer. nun muss ich eine Excel Datei von meinem stick auf diesen virtuellen Server übertragen. mir wurde mitgeteilt, dass das mit remote Desktop geht. mein Laptop ist nicht über ein Netzwerk mit der VM verbunden. wie würde der Lösungsweg über remote Desktop aussehen oder gibt es einfachere wege, um zum ziel zu gelangen? ich habe auch schon probiert , bei "virtuelle Hardware" meinen stick hinzuzufügen aber er wird nicht erkannt, was wahrscheinlich daran liegt dass, mein PC nicht der host pc der vm ist oder ? ich hoffe ihr konntet mir folgen MFG Reto :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Mit dem VSphere-WebClient gibt es kein USB-Redirection oder eine andere Laufwerksumleitung. Braucht auch niemand. Das eil ist zum Administrieren gedacht. Am Besten gibst Du die Datei dem Betreiber des Servers oder fragst ihn, wie Du da per RDP draufkommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.Kepler 0 Geschrieben 8. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Mit dem VSphere-WebClient gibt es kein USB-Redirection oder eine andere Laufwerksumleitung. Braucht auch niemand. Das eil ist zum Administrieren gedacht. Am Besten gibst Du die Datei dem Betreiber des Servers oder fragst ihn, wie Du da per RDP draufkommst. Danke, Muss ich das RD Feature installieren auf dem virt.-Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 8. März 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Muss ich das RD Feature installieren auf dem virt.-Server ? Nein, falls Du Admin des Servers bist, dann reicht der administrative RDP-Zugriff auf den Server (VM) aus. In den Systemeigenschaften wird der administrativen Zugriff freigegeben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.