Rotwilderer 10 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hallo, ich versuche in meiner Testumgebung unter Windows 2012 R2 eine Domäne mit der Powershell aufzusetzen, die Domänendienste wurden bereits erfolgreich installiert. Jetzt habe ich versucht, die Umgebung mit folgendem Befehl zu testen: Test-ADDSForestInstallation -DomainName "corp.contoso.com" -NoRebootOnCompletion Nach Bestätigung mit Enter erscheint folgende Eingabeaufforderung: SafeModeAdministratorPassword: Wenn ich nun ein von mir gewähltes Passwort eingebe, erscheint nach Drücken der Enter-Taste folgende Fehlermeldung: Test-ADDSForestInstallation : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "SafeModeAdministratorPassword bestätigen" akzeptiert. In Zeile:1 Zeichen:1 + Test-ADDSForestInstallation -DomainName "corp.contoso.com" -NoRebootOnCompletion + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Test-ADDSForestInstallation], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Microsoft.DirectoryServices.Deployment.PowerShell.Commands.T estADDSForestInstallationCommand Ich habe auch schon mehrere Passwörter probiert und ja, natürlich auch mal neu gestartet und die Powershell mit Adminrechten gestartet, aber es funktioniert nicht. Normalerweise müsste doch nach der Eingabe des Passworts eine Bestätigung angefordert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2016 probiers mal in der Art: -SafeModeAdministratorPassword $(convertto-securestring -string "HurraHurra123" -asplaintext -force) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 11. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2016 Wie blub schon schrub - das hat MS bei der Cmdlet-Definition wohl vergessen: Definition : Test-ADDSForestInstallation -DomainName <string> [-SafeModeAdministratorPassword <securestring>] [-CreateDnsDelegation] [-DatabasePath <string>] [-DnsDelegationCredential <pscredential>] [-NoDnsOnNetwork] [-DomainMode <DomainMode>] [-DomainNetbiosName <string>] [-ForestMode <ForestMode>] [-InstallDns] [-LogPath <string>] [-NoRebootOnCompletion] [-SkipAutoConfigureDns] [-SysvolPath <string>] [-Force] [<CommonParameters>] Kannst -string "Hurra" auch weglassen, dann kommt ein Prompt - aber nur einer, ohne Bestätigung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.