alivecc 0 Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgendes Script soll mir ein Verzeichnis zurück geben. Nun steh ich vor dem Problem, dass beim Bestücken der Variable diese abgeschnitten wird, weil der Rückgabewert Leerzeichen enthält. for /F %%a in ('wmic product where "Name like 'xxaabb%%'" get version') do call :Sub %%a for /F %%b in ('dir /AD /B "L:\xxaabb Installationen\Release 8.10\*%SerialNumber%*" /s') do set Verzeichnis=%%b echo %Verzeichnis% goto :eof :Sub if not "%*"=="" set SerialNumber=%* Verzeichnis gibt jetzt nur L:xxaabb zurück soll aber L:\xxaabb Installationen\Release 8.10\... zurückgeben. Wie kann man die Klippe umschiffen? Danke Gruß Olaf bearbeitet 9. März 2016 von alivecc Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Moin und Willkommen am Board Für for /f gibt es Parameter, dabei auch Tokens und Delims. Erkenne die Möglichkeiten! bearbeitet 9. März 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ody 0 Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hallo und willkommen, ich hatte ein ähnliches Problem, wenn dein Pfad fix ist hast du hier ein Beispiel wie man es auslesen und als Variable definieren kann. Mein Problem war das ich flexibel auf Leerzeichen eingehen wollte was mit Batch nur mehr als umständlich oder gar nicht geht: http://www.mcseboard.de/topic/206525-batch-variable-aus-registrierung-mit-leerzeichen/?p=1296103 weiter Vorschläge waren den Wert als Systemvariable zu setzten oder es über PowerShell zu lösen.Vielleicht hilft dir das weiter, viel Erfolg! GrüßeOdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung alivecc 0 Geschrieben 9. März 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hallo, Danke für die Tipps, Tokens=* hat geholfen for /F "tokens=*" %%b in ('dir /AD /B "L:\WinSped Installationen\Release 8.10\*%SerialNumber%*" /s') do set Verzeichnis=%%b echo %Verzeichnis% Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Gerne geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.