g2sm 17 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Guten Morgen Zusammen, kurze Frage, gibt es die Möglichkeit ein PowerShell Script auszuführen ohne diese zu Signieren und ohne global (auf dem Server) die execution policy auf unrestricted zu setzen? Google sagt mir bisher immer nur, ich solle ps auf auf unrestricted setzen, was ich aber ungerne möchte... Viele Dank g2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Als zwischending gibt es remotesigned. D.h. lokale Scripte werden ausgeführt, remote Scripte müssen signiert sein. Wobei dies auch ein Risiko ist. Hier muss man auch sicher sein, dass nur die Scripte ausgeführt werden, wo man weiss was diese tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Alles klar, danke! Werde es dann erstmal so machen. Hab ja wenigstens noch die Applocker aktiv. VGg2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 du kannst mit "set-executionpolicy" die executionpolicy auch nur für dein Profil verändern. Diese Policy ist eigentlich kein Schutz, sondern soll nur das versehentliche Ausführen von Skripten verhindern. Das Setting kann ganz leicht umgangen werden. blub 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.